tobi_
Goto Top

Erstellungskosten einer Homepage

Hallo,

kann mir jemand sagen was folgende Homepage ungefähr kostet, wenn ich sie von einer professionellen Webdesign Firma erstellen lasse?

www.logopaedie-friedl.de/test

Ich will keinen genauen Preis wissen nur in welchen Regionen wir uns bewegen?

mfg tobi

Content-Key: 52887

Url: https://administrator.de/contentid/52887

Printed on: April 24, 2024 at 17:04 o'clock

Mitglied: 16568
16568 Mar 01, 2007 at 08:38:47 (UTC)
Goto Top
Da das Ganze sehr altmodisch ist, noch dazu nur noch HTML und kein PHP (also auch kein CMS...), nicht suchmaschinen-optimiert...

Sowas kostet so um die 100 - 150 Euro.


Lonesome Walker
Member: Tarcon
Tarcon Mar 08, 2007 at 20:28:33 (UTC)
Goto Top
Hallo Tobi!

Etwas teurer als 150 Euro wird es dann schon, denn es kommen Logo, Design und auch Scripting dazu, was die Navigation angeht. Aber im unteren Preissegment bewegt sich die Seite schon. Ich würde mal eher im Bereich von 350 Euro tippen.

Gruß
Tarcon
Mitglied: 16568
16568 Mar 08, 2007 at 23:57:53 (UTC)
Goto Top
Für 350,- kriegt man ein CMS...

Schon vergessen, die Preise sind im Keller; auch für Qualität.


Lonesome Walker
Member: Tarcon
Tarcon Mar 09, 2007 at 08:41:43 (UTC)
Goto Top
Eben, deshalb nur 350,-...
Stundensätze bleiben Stundensätze.
Member: Dani
Dani May 07, 2007 at 19:11:10 (UTC)
Goto Top
G' Abend zusammen,
ist das Thema für geklärt oder hast du noch Fragen?! Ansonsten bitte das Thema als gelöst markieren.


Gruß
Dani
Member: Crious
Crious Sep 23, 2010 at 07:58:20 (UTC)
Goto Top
Hallo

Kommt etwas spät; trotzdem poste für all jene die wie ich über die Suche auf das Thema stossen:

Preise und Kosten im deutschen Webdesign publiziert der Webkalkulator mit seiner breit angelegten Erhebung von Web-Projekten. Mit dem Benchmark-Tool kann man auch sein eigenes Projekt bewerten lassen - auf Marktpreis-Basis.

Viele Grüsse
Member: Eddi72
Eddi72 Apr 10, 2011 at 13:30:50 (UTC)
Goto Top
Also den Webkalkulator kenne ich, wobei ich davon nichts halte - meines Erachtens sind die Preise dort deutlich zu hoch..
Member: Crious
Crious Apr 11, 2011 at 06:34:21 (UTC)
Goto Top
Die Preise beim Webkalkulator sind Durschnittspreise vom Markt. Sie sind weder zu hoch noch zu tief. Wenn Sie für dich zu hoch sind, dann deshalb, weil du günstiger als die Mitte produzierst.