umeric
Goto Top

Erweiterete Netzwerkeinstellungen bei Windows 7

Hallo,

ich habe ein neues Notebook mit Windows 7 bekommen.
Nach der ersten Installation wollte ich die von mir benötigten Einstellungen machen.
Dies klappte auch bi zu einem gewissen Punkt ohne Probleme. Windows verliert aber nach jedem Neustart immer die Einstellungen in den erweiterten Netzwerkeinstellungen, sprich die Reichenfolge der Anbieter.
Kennt jemand dieses Problem?

Gruß
Andreas

Content-Key: 172390

Url: https://administrator.de/contentid/172390

Printed on: April 18, 2024 at 05:04 o'clock

Member: redder
redder Aug 31, 2011 at 15:38:15 (UTC)
Goto Top
Hallo umeric,
ist bei dem Notebook evtl. Verbindungssoftware von Drittanbietern installiert?

Ich hatte z.B. mal ein ähnliches Problem - Wenn ich Einstellungen normal unter Windows geändert hatte wurden sie immer wieder zurückgesetzt.
Grund war damals eine Software von HP (Connection Manager oder so) die immer noch die alten Einstellungen hatte und dann die Windows Einstellungen angepasst hat.
Gelöst bekommen habe ich das indem ich die richtigen Einstellungen direkt in der HP Software hinterlegt hatte.
Member: umeric
umeric Aug 31, 2011 at 15:51:14 (UTC)
Goto Top
Danke für den Tipp!

Ich weis definitiv das Das DELL-Tool für die WLan-Karte drauf ist.
Werde es morgen von nem Kollegen mal deinstallieren lassen.
Vieleicht bringt es ja was.
Member: umeric
umeric Sep 06, 2011 at 07:05:08 (UTC)
Goto Top
Also nach mehreren Tests mit Deinstallation und Installation der Dell-Software, bin ich zu keinem positive Ergebnis gekommen.
Die Einstellungen sind nach einem Neustart immer wieder zurückgesetzt und werden nciht gespeichert.