djproof
Goto Top

Erweiterte Benutzerrechte

Ich hab da mal ein Problem, und zwar folgendes:

Ich möchte gerne bei einem Bekannten im Internet Cafe die PC's komplett neu einrichten und eine ausführliche Benutzerverwaltung einstellen...


d. H.

Internet Explorer Funktionen für den "Benutzer" einschränken
Zugriff auf einige Programme einschränken
Sperrung der Desktop Verwaltung (Hintergrund etc.)

Hab mal gehört das es über die Registry funktionieren soll aber weis leider nicht wie und wo es genau eingestellt wird...

MfG

Content-Key: 20922

Url: https://administrator.de/contentid/20922

Printed on: April 20, 2024 at 04:04 o'clock

Member: Mitchell
Mitchell Dec 04, 2005 at 15:58:48 (UTC)
Goto Top
Stimmt, geht auch über die Registry. Würde ich dir aber nicht unbedingt empfehlen, da es eine mörderische Arbeit wäre face-smile

Dazu gibt es die "Gruppenrichtlinien", zu finden unter "Start>Ausführen>gpedit.msc". Die Richtlinien sind im Prinzip nichts anderes als Registryeinträge, daher kennst du es warhscheinlich.

Mfg

Mitchell
Member: gemini
gemini Dec 04, 2005 at 16:28:15 (UTC)
Goto Top
Was du konfigurieren willst ist ein sog. Kiosk-PC.
Auf diesen Rechnern kann nach Auto-Login nur eine Anwendung (die Kiosk-Anwendung) gestartet werden, es können keine Daten lokal gespeichert werden und der Rechner kann nur Remote heruntergefahren werden.

http://www.microsoft.com/germany/technet/datenbank/articles/600713.mspx

HTH
gemini
Member: sysad
sysad Dec 04, 2005 at 21:23:08 (UTC)
Goto Top
Warum nicht einfach plattenloser Betrieb und mit von der CD gebootetem Thinstation Linux und Firefox?