fump2000
Goto Top

Erweiterte Freigabe per Batch konfigurieren?

Ich finde keinen Weg die Erweiterte Freigabe in Windows 7 per Batch oder script zu Konfigurieren.

Kurze erläuterung zu meinem Problem:

Wenn ich ein externes Laufwerk anschließe und den Laufwerksbuchstaben per Batch freigebe, kann ich von meinem Notebook aus auf das Laufwerk zugreiffen, darf aber keine Daten ändern oder neue hinzufügen. Dies geht erst dann wenn ich die Erweiterte Freigabe so umstelle das "Jeder" volle Rechte hat. Erst dann kann ich ändern oder Hinzufügen und das obwohl ich mich per Benutzernamen und Passwort mit dem Netzlaufwerk verbunden habe. In den Sicherheitseinstellungen des Laufwerks ist dieser Benutzer auch hinzugefügt und mit vollen Rechten bestückt. Das alleine reicht jedoch nicht aus.

Daher frage ich, ob es einen Weg gibt diese Erweiterte Freigabe entweder überflüssig zu machen oder aber per Script zu konfigurieren?

Kann mir hier jemand Helfen dies zu bewältigen?

Vielen Dank im voraus!!!

Fump

Content-Key: 141087

Url: https://administrator.de/contentid/141087

Printed on: April 23, 2024 at 22:04 o'clock

Member: bastla
bastla Apr 20, 2010 at 20:20:35 (UTC)
Goto Top
Hallo fump2000!

Eigentlich sollte in 7 der "net share"-Befehl ein zusätzliches "/GRANT:Jeder,FULL" (oder besser, anstelle von "Jeder" doch nur Dein Benutzerkonto) vertragen ...

Grüße
bastla
Member: fump2000
fump2000 Apr 21, 2010 at 18:17:07 (UTC)
Goto Top
Hallo bastla,

dieser Tipp war genau das benötigte face-smile Hat wunderbar funktioniert. vielen dank!

MfG
fump