derhelios
Goto Top

Erweiterte Freigabe Ordner XP - Zugriff Benutzergruppe nicht möglich!

hallo zusammen.

folgendes Problem

Wir haben ein kleines Firmennetzwerk. Der "fileserver" ist ein xp prof rechner. auf ihm soll einfach ein ordner erstellt werden, auf den 2 vista home premium pcs ein xp prof und ein xp home pc zugreifen sollen.
also nur eine bestimmte Benutzergruppe.
auf allen pcs, also auch auf dem server gibt es den bentzer "admin" mit dem gleichen PW. habe die einfache Freigabe deaktiviert und für diesen ordner den Benutzer "admin" hinzugefügt.

8bb9e76660a695aa367affe01cbe7a27-berechtigung

(die einfache freigabe funktioniert im übrigen).

nun habe ich von dem jeweiligen rechner aus versucht ein netzlaufwerk einzurichten.
wenn ich direkt auf den ordner über netzwerk klicke erscheint:

c622994d05e02ea3a617686eb5ee4652-fehler1

wenn ich angebe "Verbindung unter anderem benutzernamen herstellen"

0d825bcd475c9376dd7edefb8865ec33-verbinden_als

geht es oft nicht und es kommt unter anderem das hier:

8780ec740ec5b35090843e90e83286f6-fehler1

Höchstanzahl zulassen ist auch aktiviert.
ich möchte vermeiden alle Benutzer auf dem Server anzulegen. gibts da nicht eine andere Lösung? weiß nach inzwischen vielen stunden nicht mehr weiter.... ahhhh

Vielen Dank im Voraus!

Content-Key: 111188

Url: https://administrator.de/contentid/111188

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: stefanwey
stefanwey Mar 12, 2009 at 10:18:16 (UTC)
Goto Top
Sind die Rechte auch auf der NTFS ebene richtig vergeben ?

Vielleicht musst du in der Verwaltung die offenen Freigaben einmal schliessen. (Computerverwaltung > Freigegebene Ordner > Sitzungen )

Ich würde die Freigegeben Ordner über den Befehl "net use" einbinden wenn das noch nicht der Fall ist.

Gruss

Stefan