Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Erweiterten Monitor nach Remotedesktopbenutzung wieder aktivieren ?

Mitglied: Dounut

Dounut (Level 1) - Jetzt verbinden

22.07.2011 um 09:11 Uhr, 4941 Aufrufe, 3 Kommentare

Benötige Wiederherstellung des Erweiterten Bildschirmes nach Remotedesktopverbindung.

Für die Fernverwaltung nutze ich Remotedesktop.
Das Problem ist nur, das wenn ich mich auf einen Rechner schalte an dem ein Erweiterter Bildschirm eingestellt ist, dieser nach beenden der Verbindung deaktiviert wird.

Evtl. Lösung ?
Mitglied: goscho
22.07.2011 um 09:52 Uhr
Morgen Dounut (btw: Grüßen tut nicht weh),

wie verbindest du dich auf den Client, zur Konsole oder als Standard-RDP-Benutzer?
Ich habe dieses Szenario ständig.
Wenn ich mich per RDP auf einen meiner Clients mit mehreren Monitoren (immer erweiterter Desktop) verbinde, um mich anschließend wieder lokal am PC anzumelden, ist bei der lokalen Anmeldung der erweiterte Desktop immer verfügbar und wird sofort genutzt.
Es gibt nur ein kleineres Designproblem mit Desktop-Widgets, die an anderen Stellen sind, wenn die RDP-Auflösung eine andere war, als die lokale.

PS: Was nutzt du für ein BS und sind eventuell Grafiktreiber falsch konfiguriert bzw. zu aktualisieren?
Bitte warten ..
Mitglied: Dounut
22.07.2011 um 10:15 Uhr
Morgen,

Ja wegen dem Grüßen ( Da hatte ich noch keine Kaffeeintus )

Ich verbinde mich als Standard-RDP Benutzer.

Alle treiber sind aktuell und auch korrekt.

Das Problem ist das ich die lokale Anmeldung danach nicht durchführen kann, da sich die AP auserorts befinden.

Ich nutze (noch) XP.
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
22.07.2011 um 10:53 Uhr
Zitat von Dounut:
Morgen,

Ja wegen dem Grüßen ( Da hatte ich noch keine Kaffeeintus )
Verziehen.

Das Problem ist das ich die lokale Anmeldung danach nicht durchführen kann, da sich die AP auserorts befinden.
Dann ist die Fehleranalyse momentan eher schwierig.
Ich nutze (noch) XP.
Ich kann dir jetzt gar nicht genau sagen, wie lange es her ist, dass ich mich per RDP auf ein Dual-Screen System aufgeschaltet habe, welches mit XP betrieben wurde.
Muss wohl so um 2007 gewesen sein. Damalige mögliche Fehler im erweiterten Desktop kann ich jetzt nicht mehr aus dem Kleinhirn rauszaubern. Sorry

Meine Erfahrungen sind vorwiegend zu Vista/7 und damit klappt's hervorragend.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Grafikkarten & Monitore

Externe Grafikkarte für 2 Monitore (erweitertes Display)

gelöst Frage von Anulu1Grafikkarten & Monitore6 Kommentare

Hallo zusammen, Dell hat einem Bekannten ein Laptop (Win7 Pro) mit Dockingstation und 2 externe Monitore verkauft mit der ...

Drucker und Scanner

Erweiterte Druckereinstellungen auslesen

Frage von bonbastlerDrucker und Scanner9 Kommentare

Hallo Community, die Frage ist: wie kann man bei einem Netzwerkdrucker dessen Gerätestatus / zusätzliche Gerätefunktionen automatisiert abfragen, z.B. ...

Microsoft Office

Outlook erweiterte Kontakteansicht

gelöst Frage von SchwuppiMicrosoft Office6 Kommentare

Hallo zusammen, seit Stunden probiere ich schon in Outlook rum, nun ist der Zeitpunkt mal nach Hilfe zu fragen. ...

Windows Server

Erweiterte Tastatur funktioniert in Citrix nicht..

Frage von keksdiebWindows Server3 Kommentare

Moin moin community, ich hab ein Citrix XenApp Problem, das mir Kopfzerbrechen bereitet! Folgende Situation: Wir haben einen Standort ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 2 StundenSicherheits-Tools

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Server-Hardware

Lösung für Ersatz eines defekter Raid-Controllers

Anleitung von wellknown vor 16 StundenServer-Hardware3 Kommentare

Hallo, da ich nichts gefunden habe und selbst eine Lösung brauchte, hier eine kleine Anleitung für alle die vor ...

Windows 10

Kumuative Updates für .NET Framework kommen für Windows 10 V1809

Information von kgborn vor 21 StundenWindows 10

Microsoft hat das Ganze im Beitrag Announcing Cumulative Updates for .NET Framework for Windows 10 October 2018 Update vorgestellt. ...

Sicherheit
Neue IT-Administrator Ausgabe - Endpoint Security
Information von Frank vor 21 StundenSicherheit

Die Endgeräte in Unternehmen stellen das wohl größte Einfallstor für Angreifer dar. Ein geöffneter, infizierter E-Mail-Anhang oder der Besuch ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Mit der alten Domäneprofil anmelden ohne Server
gelöst Frage von SyosseWindows Server36 Kommentare

Hallo Jungs Folgendes Szenario: Ich habe bei einem sehr kleinen Unternehmen (2Personen) den Server migriert, soweit hat alles geklappt. ...

Sicherheits-Tools
Trend Micro WFBS lässt Programme nicht starten
Frage von SurferGirlSicherheits-Tools22 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, ich hoffe ich habe die richtige Rubrik gewählt. Falls nicht, tut es mir leid. ...

Windows Server
Kann DNS-Einträge nicht finden
gelöst Frage von BPeterWindows Server19 Kommentare

Hallo, wenn ich folgenden Befehl absetze, bekomme ich eine Liste zurück mit allen Einträgen der DNS-Zone. Wenn ich aber ...

Windows Server
SQL Server Instanz (Eplan) auf WIN 2008 RC2 Server frisst RAM ohne Limit
Frage von derinderinderinWindows Server17 Kommentare

Hallo Zusammen, Wir haben hier einen Windows 2008 RC2 Server. Darauf läuft ein SQL Server Express 2014 Version 12.0.4232.0. ...