marian79
Goto Top

Erweiterter Desktop mit einem Klick

Hallo, ich habe an meinem Arbeitsplatz ein Notebook mit Docking-Station. Daran angeschlossen einen externen Monitor.

Wenn ich meinen Rechner ohne Dockingstation hochfahre habe ich ganz normal meine Anzeige auf dem Notebook. Wenn ich dann das Notebook in der Dockingstation ist der Monitor und das Display gleich.

Dann stelle ich auf erweiterten Desktop manuel um und es funktioniert wie ich es benötige.

Dies ist aber sehr viel Klickerei jeden morgen...
Desktop. Einstellungen, 2. Monitor aktivieren, dann der Monitor zwei als den Hauptbildschirm, die Anordung...

Ich suche eine Möglichkeit (batch oder Reg.) diese Einstellungen mit einem klick zu machen.
Mitlerweile weiss ich das in der Reg. die Informationen stehen die ich beeinfluss muss. Aber welche das genau sind habe ich noch nicht gefunden.

Kennt jemand von Euch die schlüssel die ich beeinflussen muss?

Danke für die Hilfe.

Gruß Marian

Content-Key: 156857

Url: https://administrator.de/contentid/156857

Printed on: April 19, 2024 at 07:04 o'clock

Member: Mike.ekiM
Mike.ekiM Dec 13, 2010 at 08:42:09 (UTC)
Goto Top
Moin,

Normalerweise kann man über den Treiber (Bei Intel auf jeden Fall) verschiedene Profile einrichten, welche man nach Bedarf auswählt.
Schau einfach mal genau nach.
Gruß
Member: em-pie
em-pie Dec 13, 2010 at 08:59:08 (UTC)
Goto Top
Moin,


Da du von Notebook und DockingSTation sprichst, kann man ja davon ausgehen, dass es sich um ein höherwertiges Notebook handelt...

Viele Hersteller verwenden hierfür Hotkeys an den Notebooks (Fn+F5, als Bsp).

vllt hat der Hersteller (Welcher isses denn?) deines NBs soetwas mit berücksichtigt.

Ansonsten, wie Mike schon sagte:
Viele GraKa Hersteller bieten mit tools die Möglichkeit, Profile zu erstellen. Manchmal kann man diese via Hotkey (selbst definiert) aktivieren.

Gruß
meistro
Member: Mad-Eye
Mad-Eye Dec 13, 2010 at 09:23:25 (UTC)
Goto Top
Hi,

Bei Win 7 ist es auch möglich die Konfiguration mit der Tastenkombination Win+P zu ändern.

Gruß
Mad-Eye
Member: marian79
marian79 Dec 13, 2010 at 09:29:14 (UTC)
Goto Top
Danke, alles probiert...
Problem: das Notebook ist durch unsere IT ziemlich "kastriert" als Treiber ist der Intel satz drauf.

Das mit dem Schema war ein guter tip... es sieht aus als ob es funktioniert... =)

Werde es in den nächsten Tagen testen. Allerdings bin ich immer noch neugierig wo sich diese Dinge in der Reg. verstecken.

Gruß Marian