Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Erweiterung der Themenübersicht um den Namen des letzten Kommentators

Mitglied: Atti58

Atti58 (Level 3) - Jetzt verbinden

07.10.2004, aktualisiert 14.10.2004, 5319 Aufrufe, 5 Kommentare

Immer wieder passiert es mir, dass ich an der Zahl der Kommentare zu einem Beitrag nicht erkennen kann, ob man auf meinen letzten Kommentar geantwortet hat oder nicht, um dann entsprechend darauf reagieren zu können.
Wäre es nicht möglich und sinnvoll, wenn der Name desjenigen, der zuletzt auf einen Beitrag geantwortet hat, bereits auf der Übersichtsseite zu sehen wäre, man könnte sich viele "unnütze" Kontrollaufrufe sparen.

Gruß

Atti.
Mitglied: linkit
07.10.2004 um 19:00 Uhr
Hallo Atti,


schön mal wieder was von dir zu hören.... Du hast recht, so etwas wäre praktisch, allerdings wäre auch ein Bereich Administrator&Netzwerke schön, um dem Domainnamen zu seinem Recht zu verhelfen. Leider sind 98% der Beiträge nur noch von Laien und zu Fragen rund um den Homecomputer oder wie installiere ich einen Server....

Knifflige Frage werden hier nicht mehr gestellt, von Antworten dahingehend ganz zu schweigen.. Schade....

Klar soll den anderen auch geholfen werden, aber ich würde mich hier echt mal über mehr richtige Admins freuen.....
Bitte warten ..
Mitglied: das-omen
07.10.2004 um 21:51 Uhr
Hi!

@ atti

Würde dies auch begrüssen. Dadurch könnte man effektiver arbeiten,

@ cm

Wir Admins sind doch hier und beantworten Fragen. Aber das ist das Problem was ich laufend anprangere Administrator kann jeder werden in vielen Betrieben machen dieses Laien. Merkt man ja an den Fragen. Leider arbeiten wir in nicht geschützen Berufen. Aber damit müssen wir wohl leben.

Tschau

Das Omen
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
08.10.2004 um 13:10 Uhr
@ CM

... danke, der Urlaub war auch dringend nötig ...

Ja, die Fragen sind leider meist ziemlich "allgemein" oder aber so hardwarespezifisch, dass man da kaum noch mitreden kann. Leider ist es dann so, wenn man dann selber ein Problem hat, wie ich neulich mit meinem Exchage 2003 - Problem, dann steht man im Regen ...

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: Frank
14.10.2004 um 01:13 Uhr
ja,ja das alte Problem mit der Qualität.
Aber erst mal zu Deinem ersten Punkt

@Atti

Welche info ist den wirklich wichtiger, die - welcher User den Artikel geschrieben hat (so wie es jetzt ist), oder die - welcher user als letztes geantwortet hat. Beide Infos gleichzeitig anzuzeigen wird etwas unübersichtlich.

In der Regel bekommt man ja immer eine E-Mail gesendet, wenn jemand auf den Beitrag geantwortet hat (auch dann wenn man selbst nur eine Antwort gegeben hat).

@ Christian Menhofer
E gibt doch einen bereich Netzwerke? Wo würdest du denn diesen Bereich sehen?

@ all
Also, ich arbeite zur Zeit an 3 wichtigen Dingen:
1. das Qualitätsrating für die Beitrage und die Bewertung der User wird noch mal grundlegend überarbeitet.
2. Einführung von Moderatoren und geschützten Bereichen. Dann können in verschiedenen Bereichen nur ausgewählte User antworten
3. Nachrichten-System (damit sich User gleicher PLZ, Interessen oder Schwerpunkte (wird alles durchsuchbar) Nachrichten über administrator.de schicken können)

Der Punkt 3 ist so gut wie fertig. Danach gehts erst an Punkt 1 und dann folgt Punkt 2
Es tut sich also noch etwas bei der Quallität. Nicht verzagen ..

Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
14.10.2004 um 12:53 Uhr
@ scholl

... das klingt alles sehr gut, was Du da vor hast, was meinen Vorschlag betrifft, so könnte man das doch einfach hinter die Anzahl der Kommentare setzen, etwa so:

3 Kommentare - letzter von: Username

das würde eigentlich schon reichen.

Noch ein Vorschlag zur Seite "Ihr persönlicher Acccount ...", dort ist es eigentlich nicht erforderlich, dass ich sehe, dass ich drei Mal auf einen Beitrag geantwortet habe, ein Link auf den letzten Beitrag reicht meiner Meinung nach aus ...

Zur E-Mailbenachrichtigung muss ich sagen, dass ich die Mails natürlich nicht in mein "Standardpostfach" schicken lasse, dort also auch nicht regelmäßig nachschaue ...

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

GPO Erweiterungen Zielgruppenadressierung als Template

Frage von emeriksWindows Server1 Kommentar

Hi, kennt jemand eine Möglichkeit, wie man die Einstellungen einer "Zielgruppenadressierung" (item level trargeting) beim Zuweisen von GPO Erweiterungen ...

Hardware

Erweiterung Arbeitsspeicher am Server

gelöst Frage von cstinaHardware11 Kommentare

Hallo, ich habe einen Terra-Server 3021 (Silent) mit 4 GB Arbeitsspeicher und möchte diesen erweitern. 4 Steckplätze sind vorhanden ...

TK-Netze & Geräte

VoIP Anlage - DECT Erweiterung

Frage von LynkonTK-Netze & Geräte5 Kommentare

Hallo Community, ich bin auf der Suche nach einer DECT-Basisstation welche wir an unsere VoIP-TK-Anlage (Cisco) anschließen können. Ich ...

Ubuntu

Erweiterung einer bestehenden Partition in Ubuntu

gelöst Frage von honeybeeUbuntu2 Kommentare

Hallo, ich habe eine VirtualBox-VM mit Ubuntu und möchte eine bestehende virtuelle Festplatte vergrößern (/dev/sda1/). In VirtualBox habe ich ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 14 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 14 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 1 TagSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
gelöst Frage von YellowcakeExchange Server23 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Windows Server
Downgrade von Windows Server 2016 auf 2012 - Wie vorgehen?
Frage von EstefaniaWindows Server13 Kommentare

Guten Ich habe eine Frage an Erfahrene unter euch. Durch einen InPlace Upgrade wurde Windows Server 2012 auf die ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...