Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

"Es bestehen Einschränkungen für die Installation" Windows Server 2003

Mitglied: aborgfeld

aborgfeld (Level 1) - Jetzt verbinden

17.12.2004, aktualisiert 24.09.2008, 10920 Aufrufe, 3 Kommentare

Kann trotz aller Admin Rechte nicht auf Software in der Systemsteuerung zugreifen.

Hallo,

ich habe ein brenzliges Problem.

Ich habe vor einer Woche einen Server 2003 von meinem Vorgänger übernommen.

Bei der ersten Installation von Software auf dem Server bekam ich folgende Fehlermeldung bei dem Versuch über /Start/Einstellungen/Systemsteuerung/Software die Installierten Objekte anzuzeigen:

"Es bestehen Einschränkungen für die Installation bzw. Deinstallation von Software. Wenden Sie sich an den Systemadministrator"

Tja der bin ich wohl selber>
ich habe daraufhin die Gruppenrichtlinien auf eventuell ausgeschalteten Windows installer gecheckt, habe alle Rechte der beiden accounts (admin und localadmin) gecheckt, und habe mich mit meinem Vorgänger beraten.

Konnte leider weder ein offensichtliches Problem, noch die Fehlermeldung irgendwo im I-net finden. Mein Vorgänger hat, da der Server wohl von Ihm neu aufgesetzt wurde, noch keine de-Installation durchführen müssen, weswegen ihm der Fehler nicht auffiel. Absichtlich wurde nichts verändert...

Bin verzweifelt, da zu Jahreswechsel ein Systemupgrade der Buchungssoftware ansteht.
Habe sonst leider keinerlei Anhaltspunkt auf das Problem...

Bin für jegliche Hilfe sehr Dankbar.

kurz noch zur Info: Auf dem Server läuft radmin, backupxpress, lexware und starmoney. ansonsten nur file-server.

Wenn jemand weiss was das ist.. bitte sofort mailen an aborgfeld@web.de...
Danke

aborgfeld
Mitglied: Samtpfote
18.12.2004 um 01:56 Uhr
Ich denke daß auf Deinem Server eine Gruppenrichtlinie mit Softwarebeschränkungen läuft, auf der die Option "nicht auf lokalen Administrator anwenden"NICHT aktiv ist. Dadurch kannst Du das Programm nicht deinstallieren.
Schau mal unter Start - Ausführen - CMD - gpresult welche Gruppenrichtlinien auf Dich angewendet werden.
Hope this helps.
A.
Bitte warten ..
Mitglied: aborgfeld
10.02.2005 um 00:12 Uhr
danke für den Tip.

Leider wars das nicht. Habe eine Korrupte Installation als Ursache ausfinding machen müssen. Ausser diesem Problem gab es noch eine Reihe weitere. Da hat der Vorgänger wohl mächtig geschlampt

Danke trotzdem für den tip.

Irgendeine Idee was bei meinem Neuen Problem los sein könnte ?

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: sixoffive
24.09.2008 um 10:45 Uhr
Hallo,

Ich habe das selbe Problem auf einem Windows 2000 Server. Leider ist auch bei mir keine Änderungen an den Gruppenrichtlinien oder am Administratorkonto vorgenommen worden.

Der Server wurde mithilfe eines Images+Universal Restore installiert. Der Ursprungsserver hat dieses Problem nicht.

Auf dem Server läuft MS SQL 2000
Der Server ist BDC aber momentan nicht ans Netzwerk angeschlossen.
Eine korrupte Installation kann ich eigentlich ausschließen.

Hat jemand einen Tipp?

mfg
ALex
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2003 (Windows Server 2003)
gelöst Frage von ET-StudentExchange Server6 Kommentare

Hallo alle zusammen ich hab auf einem alten Server Microsoft Server 2003 und Exchange 2003 installiert und es läuft ...

Windows Server
Firebird-Server Windows 2003
gelöst Frage von supertuxWindows Server5 Kommentare

Hallo, jadie Zeiten von Server 2003 sind längst vorbei und man sollte ihn nicht mehr einsetzen, nur habe ich ...

Windows Server

Server umzug von Windows Server 2003 SBS nach Windows Server?

gelöst Frage von HotteDeluxeWindows Server14 Kommentare

Hallo an alle, wir haben einen Server 2003 SBS, da dort ja bald der Support aufhört müssen wir ja ...

Windows Server

Windows 2003 Server Hardware defekt

Frage von chicken69Windows Server10 Kommentare

Liebe Forengemeinde, ich habe vor mir einen Windows 2003 Server an dem aufgrund einer Netzüberspannung das Mainboard sowie das ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 2 TagenAusbildung33 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 4 TagenSpeicherkarten5 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 4 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 4 TagenHardware4 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
Frage von Looser27Windows Userverwaltung27 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Windows Server
Probleme im AD am Außenstandort
gelöst Frage von emeriksWindows Server19 Kommentare

Hi, wir haben ein Problem mit AD und GPO am Außenstandort und ich stehe momentan mächtig auf dem Schlauch. ...

Windows 10
Windows 10 Spracherkennung - Eure Meinungen?
Frage von honeybeeWindows 1014 Kommentare

Hallo, wollte heute mal aus Neugier die Spracherkennung unter Windows 10 (Version 1803) ausprobieren und war mehr wie enttäuscht. ...

Switche und Hubs
POE-Switche
gelöst Frage von MiStSwitche und Hubs13 Kommentare

Guten Morgen, ich überlege ob ich in unserem Netzwerk die aktuellen Switche (D-LINK DGS-1210-28) durch PoE-Switche ersetzen soll. Der ...