Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst eSata externe HDD wird nicht erkannt

Mitglied: Closed

Closed (Level 1) - Jetzt verbinden

18.04.2008, aktualisiert 23:35 Uhr, 6968 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich habe ein Asus P5K-E mit ICH9R Chipsatz und JMicron Raid Chip. Das Board utnerstützt eSata. Leider funktioniert die Festplattenerkennung komischerweise nicht. Wenn ich die externe HDD an den eSATA Port anstecke, dann erhält sie Strom (Die Platte besitzt auch zusätzlich noch eine externe Stromversorgung), aber wird in Vista Ultimate (64Bit) nicht angezeigt, auch nicht in der Computerverwaltung.

Wenn die Paltte am USB dran hängt, dann funktioniert sie einwandfrei.
Hab im BIOS sowahl die Einstellung AHCI, als auch IDE ausprobiert. Leider hat beides bisher nicht geholfen.
Muss ich sonst noch etwas im BIOS einstellen, damit ich den eSATA Port benutzen kann oder brauche ich irgendwelche anderen Treiber?

Bin um jeden Tipp oder Hinweis dankbar ;)

Vielen Dank schonmal
Mitglied: 54487
18.04.2008 um 22:03 Uhr
Der eSATA-Port liefert keinen Strom. Stromversorgung ist extra.
Fur den eSATA-Controller benötigst du den passenden Treiber.
Bitte warten ..
Mitglied: Closed
18.04.2008 um 23:35 Uhr
Super, dank dir. ahst recht gehabt. der JMicron Treiber fehlte. jetzt gehts. Platte wird zwar als schreibgeschützt angezeigt und ich kann nichts drauf kopieren, aber das die Platte überhaupt angezeigt wird, ist schon echt super....

vielen dank nochmal
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid

Nach Mainboardtausch externe HDD nicht erkannt

gelöst Frage von Bander82Festplatten, SSD, Raid8 Kommentare

Hallo Zusammen. Problembeschreibung: Es geht um einen Desktop Rechner (HP Pavilion, i5, 8GB, 1TB) bei dem nach einen Kurzschluss ...

Microsoft

Boot von ext. eSATA-HDD: Wie lässt sich interne HDD dann verstecken?

Frage von brain2011Microsoft7 Kommentare

Hallo, um zwei Betriebsysteme voneinander zu trennen (ohne VMs) bietet es sich bspw. an, im BIOS das Booten von ...

Festplatten, SSD, Raid

Externe Festplatte wird erkannt kann aber nicht geöffnet werden

gelöst Frage von d3x1984Festplatten, SSD, Raid9 Kommentare

Hi zusammen, habe ein etwas seltsames Problem mit einer externen 2,5 zoll HDD eines Kunden Die Festplatte wird zwar ...

Grafikkarten & Monitore

Notebook - externer Monitor wird nicht erkannt.

gelöst Frage von xbast1xGrafikkarten & Monitore3 Kommentare

Hallo, ein kurioses Problem. Ein DELL Notebook Latitude E6440 hat bisher tadelos mit einem externen Monitor (VGA) funktioniert. Vorherige ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 8 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 8 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Viren und Trojaner
Neue Avira Management Console Egosecure
Information von OSelbeck vor 1 TagViren und Trojaner1 Kommentar

Hallöchen zusammen, ich weiß nicht, wer von euch noch Avira einsetzt Wir haben ein paar Kunden Avira hatte ja ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
Frage von YellowcakeExchange Server16 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Windows Server
Downgrade von Windows Server 2016 auf 2012 - Wie vorgehen?
Frage von EstefaniaWindows Server12 Kommentare

Guten Ich habe eine Frage an Erfahrene unter euch. Durch einen InPlace Upgrade wurde Windows Server 2012 auf die ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...