Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

eSATA Hot-Plug geht nicht

Mitglied: Bierkistenschlepper

Bierkistenschlepper (Level 2) - Jetzt verbinden

09.02.2008, aktualisiert 25.02.2008, 9795 Aufrufe, 1 Kommentar

Worauf kommt es beim eSATA Hot-Plug an? Ich habe ein Gehäuse von AC Ryan. Die Platte wird einwandfrei erkannt, wenn sie beim Hochfahren schon angeschlossen war. Läauft Windows schon, so wird sie nicht erkannt. Das gleiche Problem habe ich auch beim Abziehen. Windows merkt nicht, dass die Platte abgezogen wurde.

Ich habe ein K8n Neo 4 Platinum von MSI
Mitglied: dukemaster
25.02.2008 um 20:35 Uhr
Hallo,
das Hot Plug richtig funktioniert muss in Deinem Bios AHCI aktiviert sein. Ein nachträgliches installieren der AHCI Treiber in WinXP ist nicht möglich. Bei WinVista sind AHCI Treiber integriert.
Du musst hierzu im Bios AHCI aktivieren. Vorausgesetzt Dein Bios unterstützt diese Funktion....

Du wirst bei WinXP nicht um eine Neu-Installation herumkommen.

gruß Duke

PS: Bei Wikipedia und Google wirst du fündig. Einfach nach AHCI suchen...

Pss: Ein nachträgliches installieren von AHCI Treibern unter WinXP ist doch möglich. Wenn Interesse besteht einfach anmailen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid

HP ProLiant ML330 G6 Hot-plug oder nicht?

Frage von FrankNFestplatten, SSD, Raid6 Kommentare

Hallo zusammen, bei einem Kunden habe ich einen HP ProLiant ML330 G6 -Server übernommen. Dort "hängen" 8 SAS-Platten zu ...

Festplatten, SSD, Raid

Non Hot Plug RAID - Windows stürzt beim Einschieben einer HDD ab

Frage von pelzfruchtFestplatten, SSD, Raid5 Kommentare

Abend, ich habe gerade wieder ein etwas unverständliches Problem mit Windows. Ich habe einen HP ProLiant Microserver Gen 8 ...

Router & Routing

Gibt es eine VPN Plug-Play Hardwarelösung?

gelöst Frage von Auric-CHRouter & Routing18 Kommentare

Hallo zusammen, folgende Idee habe ich: Das vernetzen von netzwerkfähigen, elektronischen Stechuhren. Ein Freund hat als Franchisenehmer mittlerweile 4 ...

Grafik

Shockwave Flash PLUG IN reagiert nicht mehr

Frage von ChillerGJGrafik

Hallo zusammen, Hab vor kurzem von Win8 auf Win10 upgedatet. Jetzt popt bei jedem Browser folgende Fehlermeldung auf: Warnung: ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein interessanter Beitrag dazu: Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10 Anscheinend ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL14 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1011 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)11 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs11 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...