bierkistenschlepper
Goto Top

eSATA Hot-Plug geht nicht

Worauf kommt es beim eSATA Hot-Plug an? Ich habe ein Gehäuse von AC Ryan. Die Platte wird einwandfrei erkannt, wenn sie beim Hochfahren schon angeschlossen war. Läauft Windows schon, so wird sie nicht erkannt. Das gleiche Problem habe ich auch beim Abziehen. Windows merkt nicht, dass die Platte abgezogen wurde.

Ich habe ein K8n Neo 4 Platinum von MSI

Content-Key: 80342

Url: https://administrator.de/contentid/80342

Printed on: April 18, 2024 at 22:04 o'clock

Member: dukemaster
dukemaster Feb 25, 2008 at 19:35:28 (UTC)
Goto Top
Hallo,
das Hot Plug richtig funktioniert muss in Deinem Bios AHCI aktiviert sein. Ein nachträgliches installieren der AHCI Treiber in WinXP ist nicht möglich. Bei WinVista sind AHCI Treiber integriert.
Du musst hierzu im Bios AHCI aktivieren. Vorausgesetzt Dein Bios unterstützt diese Funktion....

Du wirst bei WinXP nicht um eine Neu-Installation herumkommen.

gruß Duke

PS: Bei Wikipedia und Google wirst du fündig. Einfach nach AHCI suchen...

Pss: Ein nachträgliches installieren von AHCI Treibern unter WinXP ist doch möglich. Wenn Interesse besteht einfach anmailen