lochkartenstanzer
Goto Top

ESD in WIM wandeln ohne Installation und Recapture?

Moin Kollegen,


Ich wollte mal in die Runde fragen, ob jemand inzwischen einen kürzeren Weg weiß, die per Download erhaltenen images vom ESD-Format in das WIM-Format zu überführen, ohne dafür Windows 8.x installieren zu müssen, um davon ein capture mit imagex zu machen. DISM und Imagex könen ja nicht ohne weiteres das Windows-Image aus deer install.esd herausholen, was nervig ist, wenn man eine All-In-One-Windows-CD erzeugen will.

lks

Content-Key: 232103

Url: https://administrator.de/contentid/232103

Printed on: April 19, 2024 at 05:04 o'clock

Member: colinardo
Solution colinardo Mar 08, 2014 updated at 20:09:02 (UTC)
Goto Top
Hi lks,
damit habe ich mich vor einigen Wochen schon mal 2 Tage lang intensiv beschäftigt (ein *.esd File aus Dreamspark), ohne wirklich zu einem Ergebnis zu kommen, ist leider vergeudete Zeit da verschlüsselt und komprimiert jeweils mit einem wechselnden Schlüssel der bei jedem Download individuell ausfällt, irgendwann habe ich dann aufgegeben.
Aber die WIM-Files lassen sich ja auch aus Original-ISOs extrahieren die man beim Dealer seines Vertrauens um die Ecke des Netzes bekommen kann face-wink.

Grüße Uwe
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Mar 09, 2014 at 12:35:53 (UTC)
Goto Top
Zitat von @colinardo:

Aber die WIM-Files lassen sich ja auch aus Original-ISOs extrahieren die man beim Dealer seines Vertrauens um die Ecke des Netzes
bekommen kann face-wink.

Ja, aber dann muß man sich ja noch eine Lizenz kaufen. face-smile

Ich habe mich auch mal eine halben Tag drangesetzt, und dann aufgegeben.Es wäre halt schön gewesen, ohne das instal/recapture an das Image zu kommen.

lks
Member: holli.zimmi
Solution holli.zimmi Dec 28, 2016 at 10:24:49 (UTC)
Goto Top
Member: colinardo
Solution colinardo Dec 28, 2016 updated at 13:27:26 (UTC)
Goto Top
Zitat von @holli.zimmi:
wie ist das mit dieser "decrypt.bat"?
Inzwischen natürlich möglich, der Beitrag hat hier ja schon zwei Jahre auf dem Buckel face-smile... eine Ewigkeit im IT Business.

Grüße Uwe
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Dec 28, 2016 at 13:41:48 (UTC)
Goto Top
Zitat von @colinardo:

Zitat von @holli.zimmi:
wie ist das mit dieser "decrypt.bat"?
Inzwischen natürlich möglich, der Beitrag hat hier ja schon zwei Jahre auf dem Buckel face-smile... eine Ewigkeit im IT Business.

Jepp,

Der Beitrag ist schon am verwesen. face-smile

lks
Member: colinardo
Solution colinardo Dec 28, 2016 updated at 14:11:54 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Lochkartenstanzer:
Der Beitrag ist schon am verwesen. face-smile
Dann gib ihm auch noch die richtige Farbe dafür face-smile
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Dec 28, 2016 at 14:27:51 (UTC)
Goto Top
Zitat von @colinardo:

Zitat von @Lochkartenstanzer:
Der Beitrag ist schon am verwesen. face-smile
Dann gib ihm auch noch die richtige Farbe dafür face-smile

done.

lks