Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

EServer 370 Fehlercode 70

Mitglied: YoJohannsen

YoJohannsen (Level 1) - Jetzt verbinden

22.12.2010 um 00:37 Uhr, 2135 Aufrufe, 1 Kommentar

Ich bin IT-Systemelektroniker im letzten halben Ausbildungsjahr und habe hier nun einen Server stehen der nicht mehr Offziel Supportet wird.

Server Daten:
IBM xSeries 370
8681-1RX
8xP3 XEON 700mhz

Problem:
Der Server lief, doch wollte keiner SeveRAID CD den RAID Controller erkennen und so habe ich erstmals auf eine Platte WS2k3 Installiert um des Firmwareupdate auszuführen da XPRESSUpdate nicht ging. Nach dem Booten kommt nun der Fehler "OK 7_" den ich so im Handbuch nicht finde, nehme aber eh an das es "70" sein soll und nur ein falscher Schriftzeichensatz verwendet wird. Der Fehler sagt es sei ein "VRM Fail" doch weiß ich da definitive nicht was ich überprüfen könnte oder was weiter hilft. Er zeigt auch keine weiteren Test mehr an, sondern nur den Fehler. Nach dem einschalten Macht er wohl noch alle Test bleibt den aber wohl noch vor dem BIOS hängen und zeigt auf dem Monitor nur das "_" Zeichen blinkend an.

Wäre für Ideen sehr dankbar.
Mitglied: Starmanager
22.12.2010 um 07:25 Uhr
Hallo Yojo,

probier mal einen Reset auf dem Board druchzufuehren und alle extra eingesteckten Controller abzustecken. Da der Fehler vorher schon vorhanden war hat eventuell das Mainbord einen Schuss. Eventuell sind die Kondensatoren aufgeblaeht da es sich ja um ein aelteres Teil bei Dir handelt.

MFG

Starmanager

Und wenns dann immer noch nicht geht einen Griff hat das Ding ja....
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Ausbildung

Microsoft Zertifizierung 70-410 70-411 70-412 70-417

Frage von kingmanAusbildung1 Kommentar

Tag Zusammen Kann mir jemand sagen in wie weit sich der Test verändert hat? Muss in wieder neu machen ...

Grafikkarten & Monitore

Kein Signal bei GraKa Radon Niro R7 370 im Dell Vostro 370

Frage von ndakotaGrafikkarten & Monitore4 Kommentare

Ein Dell Vostro 460 sollte aufgerüstet werden mit einem neuen 659 Watt Netzteil und einer leistungsstarken Grafikkarte. Das Mainboard ...

Windows Server

Fehlercode LDAP

Frage von Andreasde95Windows Server1 Kommentar

Hallo meine Fehlercods sind Linux: 000004dc: ldaperr: DSIC-0c0906e8 in oder to perform this operation a successful bind must be ...

Weiterbildung

70 410 Prüfungsablauf

Frage von Thor01Weiterbildung9 Kommentare

Hallo zusammen, bereite mich aktuell mit Certbase und verschiedenen Microsoft Büchern auf die 70 410 Prüfung vor. Wie genau ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 23 StundenWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...

Windows Netzwerk
Backup über WAN
Frage von petereWindows Netzwerk11 Kommentare

Hallo, ich muss aus einem entfernten WAN (synchrone 1Gbit) Daten sichern. Dabei handelt es sich sowohl um wenige große ...