amunre
Goto Top

Eset NOD32v4 und Acronis True Image 2009 funktionieren nicht gemeinsam

Hallo liebe Spezies,
ich habe hier ein komisches Problem mit NOD32 und Acronis True Image und ich hoffe es kann mir hier jemand helfen

So zu meinem Problem.

Ich habe heute einen Rechner neu installiert (Windows XP sp3 mit den aktuellen Treibern) der soweit auch super läuft nun ist es so das ich auf dieser Maschine als Virenschutz das Programm von Eset einsetze NOD32 Antivirus Business für Windows 200020032008XPVista 32-bit Version 4.0.437.
Das klappt auch alles ohne Probleme, neue Signatur laden usw. nur wenn ich jetzt das Programm Acronis True Image Home 2009 installiere hängt sich der Rechner beim Booten auf. Der Ladebalken läuft zwar aber es passiert nix
Acronis ist übrigens schon die neuste Version 12.0.0.9769.
Habe auch schon die Reihenfolge der Installationen geändert, also erst Acronis und dann NOD aber das Ergebnis ist immer das selbe face-sad
In der Ereignisanzeige ist alles normal

Wenn ich nun anstatt der Version 4 die 3 von NOD nehme läuft alles aber ich möchte natürlich die neuste Version und was mich stutzig macht ist die Tatsache das auf dem selben Rechner vor dem neu Installieren alles zusammen lief

Ich weiß nun nicht mehr weiter und auf den Support von Eset oder Acronis zu warten dauert mir gerade zu lange

Also wenn jemand nee Idee dazu hat wäre ich sehr dankbar

Content-Key: 122804

Url: https://administrator.de/contentid/122804

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Member: AmunRe
AmunRe Aug 15, 2009 at 18:57:54 (UTC)
Goto Top
So ich habe es nun hin bekommen... nicht Optimal aber es läuft nun erstmal und ich werde mal abwarten was der Acronis Support dazu meint

Ach so die Lösung: Ich habe NOD32v4 neuste Version installiert und danach Acronis True Image 11 nach mehreren Bootvorgängen habe ich dann die neue Version True Image 12 drüber gebügelt und es funktioniert.

Falls noch jemand damit Probleme hat wäre ich weiterhin an einer Lösung interessiert
Member: darkmoon2010
darkmoon2010 Aug 21, 2009 at 10:53:10 (UTC)
Goto Top
Hallo AmnuRe,
ich habe haargenau das gleiche Problem wie Du.

Wegen der Problematik bich ich schon länger mit dem ESET-Support in kontakt, allerdings bis jetzt ohne Ergebnis.

Ich wäre ebenso wie Du und vielleicht auch noch andere an einer dauerhaften Lösung interessiert.