rob-deg
Goto Top

ESX 3.5 Netzwerkkarte

Netzwerkkarte des Hostsystems auf Gassystem durchreichen?

Hallo,

ich stelle gerade unsere Server auf virtuelle Server (ESX 3.5) um.
Habe jetzt mal einen ESX 3.5 aufgesetzt mit einem Windows 2003 Server als
Gassystem.
Nun meine Frage wäre wie kann ich die physikalische Netzwerkkarte dem Gastsystem zuweisen?
Jetzt hat ihm der Esx selbst eine virtuelle Netzwerkkarte zugewiesen mit dem Namen Vmnet oder so ähnlich.
Aber ich möchte schon gerne wissen welche Netzwerkkarte im Gastsystem gerade verwendet wird.
Wahrscheinlich für Profis ein Klax. face-smile
Denke mir mal das muss ich in irgendeiner Konfigdatei unter /etc einstellen oder?
Besten Dank im Voraus.

Gruß

Rob

Content-Key: 85975

Url: https://administrator.de/contentid/85975

Printed on: April 25, 2024 at 11:04 o'clock

Member: AndreasHoster
AndreasHoster Apr 21, 2008 at 09:28:23 (UTC)
Goto Top
Kann man sicher auch unter /etc irgendwo rauskriegen, aber über den Infrastructure Client von VMware gehts einfacher:
Infrastructure Client öffnen
VM Server ganz oben auswählen
Reiter Configuration auswählen
Dann aus der Kombination der Informationen aus Networking/Network Adapters kann man rauskriegen, über welche Netzwerkkarte der Gast kommuniziert.
Member: Rob-Deg
Rob-Deg Apr 21, 2008 at 09:33:08 (UTC)
Goto Top
Super danke für die schnelle Antwort.
Wenns so einfach geht solls mir auch recht sein. face-smile

Gruß

Rob