Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ESX 4 SP2 Virtuelle Maschine friert alle 6 sek. ein

Mitglied: qhgerm

qhgerm (Level 1) - Jetzt verbinden

22.12.2010 um 16:10 Uhr, 3410 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

nach dem verschieben einer VM auf einen anderen ESX4.0 SP2 Host, friert dieser jetzt im Betrieb alle 6 Sekunden für 1sek. ein und macht dann weiter.
Gut zu sehen, wenn man in einer Text Datei ein Buchstaben laufen lässt.
Ich vermute das die Hardware Konfig Schuld ist. Die beiden eingesetzten ESX Server sind von der Hardwarekonfig nicht identisch.
Hat das Problem schonmal einer gehabt und kann mir einen Tipp geben, wie ich das lösen kann ?
Die CPU-ID-Maske unter den erweiterten Optionen habe ich schon auf Standard zurückgesetzt. Ohne Erfolg.
Das gleiche Problem hatte ich auch schon als ich eine physische Maschine konvertiert habe.
Irgendwas in Sachen Hardware scheint das Problem zu sein. CPU ???
MFG

Chris
Mitglied: 2hard4you
22.12.2010 um 19:26 Uhr
Moin,

Du meinst sicher Update 2 vom ESX 4.0.0 - sind alle Deine Serverbestandteile in der HCL von VMware erfasst? Wie sind Deine Disks angebunden? Besteht die Möglichkeit, auf 4.1 upzudaten?

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: qhgerm
23.12.2010 um 07:59 Uhr
Hi.

ja ich meine Update 2 und kann nicht auf 4.1 updaten, da der physiche VCenter Server ein 32bit Server ist und 4.1 ja einen 64bit Server benötigt.

Die Server sind von Dell PE und ESX geeignet. Der alte Server hat eine AMD Opteron QuadCore CPU 2384 und der neue AMD Opteron QuadCore CPU 6128HE. Vielleicht ist das ein Problem ?

Die Daten liegen alle auf einer ISCSI Storage ebenfalls Dell (Equallogic)

MFG Chris
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
MikroTik RouterOS

Mikrotik RB2011 Entertain friert nach 5 sek ein

Frage von SMoller02MikroTik RouterOS1 Kommentar

Hallöchen. Ich arbeite mich so langsam ganz gut ins RouterOs ein. Das einzige was noch nicht funktioniert ist Entertain. ...

Virtualisierung

Zugriff auf Virtuelle Maschine ohne PC

gelöst Frage von EisernVirtualisierung4 Kommentare

Hallo, ich hoffe hier einigermaßen richtig zu sein und bitte um Hilfe bezüglich meiner derzeitigen Gedanken. Ich habe mir ...

Windows Netzwerk

Welche Festplattenkonfiguration für Virtuelle Maschinen

Frage von WarrenderWindows Netzwerk5 Kommentare

Hallo, nach Empfehlungen eines Users hier im Forum habe ich mein System folgender Maßen konfiguriert: Raid 1: Mit WinServer2012R2 ...

Benchmarks

Benchmark für virtuelle Maschinen und Hardware

Frage von speedy26gonzalesBenchmarks5 Kommentare

Hallo zusammen, kann mir einer ein gutes Benchmarktool empfehlen.

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 21 StundenWindows 104 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Windows Netzwerk
Backup über WAN
Frage von petereWindows Netzwerk11 Kommentare

Hallo, ich muss aus einem entfernten WAN (synchrone 1Gbit) Daten sichern. Dabei handelt es sich sowohl um wenige große ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...