bastian42
Goto Top

ESX 5.5 User mit Leserecht

Hallo,

ich habe leider noch keine Lösung gefunden. Ich möchte mir einen lokalen user in meinem ESXi 5.5 host anlegen.
Dieser user soll ausschließlich leserechte haben. Der User wird für cacti benötigt. Ich kann den User anlegen,
nur habe ich keine chance dem user irgendwelche rechte zu zuweisen. Hat hier jemand zufällig eine Anleitung?

Besten Dank im Voraus.

gruß
Bastian

Content-Key: 245811

Url: https://administrator.de/contentid/245811

Printed on: April 24, 2024 at 13:04 o'clock

Mitglied: 110135
Solution 110135 Aug 07, 2014 updated at 06:54:00 (UTC)
Goto Top
Hallo,

im ESX müsste das über den V-Center Server bzw. Client folgendermaßen laufen:

Host -> Berechtigungen -> Rechtsklick -> "Berechtigung hinzufügen".
Dann unten links "Hinzufügen" und dann den enstsprechenden Benutzer bzw. die Gruppe auswählen -> "Hinzufügen" -> "Ok".
Nun in der rechten Sptalte unter "Zugewiesene Rolle" einmal "Nur lesen" auswählen und "OK".

Das war's face-smile

LG,
Florian
Member: 0x32f1
0x32f1 Aug 07, 2014 at 05:52:32 (UTC)
Goto Top
Sollte das nicht mittles vSphere Client "Home -> Administration -> Roles" gehen? ich meine, da sind auch lokale User zu finden.