raziel11
Goto Top

ESX Infrastructure 3 neue virtuelle Maschine mittels vorhandener Festplatte (Acronis-Image .vmdk) erstellen

Beim Versuch eine neue virtuelle Maschine benutzerdefiniert mittels Acronis-Image zu erstellen ergibt sich folgendes Problem:
Nachdem ich angebe dass ich eine vorhandene virtuelle Festplatte nehme (.vmdk file) soll ein Festplattendateipfad angegeben werden. Als Speicherort kann ich aber nur die schon vorhandenen virtuellen Maschinen sowie den Datenspeicher des ESX-Servers angeben der ja nicht von aussen zugänglich ist, sprich: ich kann das Image nicht darauf kopieren sondern brauche einen Zugriff übers Netzwerk auf die Datei. Aber wie stelle ich eine Verbindung zum Netzwerk her?

a661344571a12c52d4e7e75aff7b26d2-esx

Content-Key: 114318

Url: https://administrator.de/contentid/114318

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 01:03 Uhr

Mitglied: SlainteMhath
SlainteMhath 21.04.2009 um 11:53:45 Uhr
Goto Top
Hi,

Du must das vmdk file erstmal in den datastore kopieren. Das sollte über den VI-Client gehen, wenn ich mich recht erinner.

lg,
Slainte
Mitglied: Tommxp
Tommxp 21.04.2009 um 12:32:19 Uhr
Goto Top
Hi,

benutz doch einfach den VMware Converter, damit hast Du mehr Optionen beim erstellen der VM.
Auch kann der Converter zusätzlich folgende Formate:

- Physical machines
- VMware Virtual machines (.vmx)
- VMware Consolidated Backup (.vmx)
- Microsoft VirtualPC's or Virtual Server (.vmc)
- Symantec LiveState Recovery Image (.sv2i, .v2i/iv2i)
- Acronis True Image Backup (.tib)
- StorageCraft ShadowStor (.spi)
- Paralles Virtualization Products (.pvc)
- Virtual appliance (.ova, .ovf)

Das sollte Dein Probelm lösen.

Gruß
Tommxp
Mitglied: Raziel11
Raziel11 22.04.2009 um 14:54:30 Uhr
Goto Top
Vielen Dank, genau sowas hat mir gefehlt face-smile

Ich habe hier ESX 3.5 Infrastructure und wollte den Update Manager installieren, anscheinend ist der aber nicht Bestandteil des Paketes. Gibt es den irgendwo separat zum Download oder nur als Teil vom vCenter?