tunichtgut82
Goto Top

ESX Server 3.5 - eingeschränkte Rechte?

Trotz Administratoranmeldung habe ich auf VI Infrastructure Server nicht alle Rechte.

Hallo Miteinander,

ich arbeite an einem ESX-Server 3.5 der an einer AD angebunden ist. Ich verwalte diesen über einen VI-Server als Benutzer mit adminrechte.
Trotz allem, kann ich keine bestehende vm-ware klonen oder ein template in eine vm-maschine umwandeln. Alles Andere funktioniert.

Folgende Fehlermeldung kommt, wenn ich die oben genannten Aktionen durchführe:
x.x.x.x (also der ESX-Server) kann aufgrund nicht ausreichender Berechtigungen nicht ausgewählt werden

Die Benutzerrechte habe ich bereits überprüft, das Konto, dass ich Benutzer hat root-Rechte.

fG

Content-Key: 116561

Url: https://administrator.de/contentid/116561

Printed on: April 25, 2024 at 06:04 o'clock

Member: Mike.ekiM
Mike.ekiM May 22, 2009 at 08:06:24 (UTC)
Goto Top
Leg doch im AD mal einen Testuser an und nimm diesen mit Administratorrechten im Infrastructure auf.
Teste mal ob du mit diesem User Templates erstellen kannst.

PS: Es gibt unterschiede mit Usern auf der ESX selbst und Usern innerhalb des Infrastructures face-wink. Weil du meintest du hättest root Rechte
Member: tunichtgut82
tunichtgut82 May 22, 2009 at 09:38:03 (UTC)
Goto Top
Ahhhhh... Ich hab's gefunden, dafür braucht man auch einen Lizenzface-sad