xaero1982
Goto Top

Esxi 4.0 auf HP ProLiant ML370 G4

Hi,

ich habe gerade einen ESXi 4.0 auf einem HP ProLiant ML370 G4 aufgesetzt und beim converten der bereits installierten Maschinen auf einem anderen System auf den Server bekomme ich die Meldung, dass der Zielcomputer kein 64 Bit unterstützt.
Das ist aber eindeutig nicht der Fall...
Hat jemand eine Idee woran das liegen kann bzw. kennt jemand eine Möglichkeit das zu umgehen?

LG und Danke

Content-Key: 122322

Url: https://administrator.de/contentid/122322

Printed on: April 25, 2024 at 07:04 o'clock

Member: wiesi200
wiesi200 Aug 08, 2009 at 17:24:02 (UTC)
Goto Top
Läuft die VT unterstützung im Bios?
Member: Xaero1982
Xaero1982 Aug 08, 2009 at 17:35:23 (UTC)
Goto Top
Tjo face-smile
Das hab ich auch gerade gefunden, aber danke und das Problem ist, dass diese alten Xeons noch kein VT hatten und das auch gar nicht im Bios vorhanden ist.

Von daher hat sich der Fall mit dem 64 Bit System auf DEM Server erledigt.

Wenn jemand ein paar Vorschläge zwecks Server hat wäre ich sehr dankbar.

Bevorzugt wieder HP.

Bis ca. 2500€ (+-)
mind.8 GB Ram
ca. 2TB Speicher (Raid 0+1) = ca. 1TB
Prozessoren mit genug Power
Ansonsten nix besonderes ...

LG und Danke
Member: kubu
kubu Aug 08, 2009 at 17:41:57 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich hatte das Problem einmal beim Wechsel zwischen Hostsystemen mit AMDOpteron zu Intel Xeon. Ich habe dann mit dem Imager Shadow Protect die Windows Maschinen von Boot CD aus "geimagt" und mit der integrierten hardwareunabhängigen Wiederherstellung im neuen System restored. Bei Linux VMs geht es leider nicht.

Andreas
Member: Xaero1982
Xaero1982 Aug 08, 2009 at 17:58:28 (UTC)
Goto Top
Hallo Andreas,

danke für die Antwort, aber ich sehe den Zusammenhang nicht ganz.

Nach weiterer Recherche ist nun eigentlich klar, dass der ProLiant ML 370 G4 kein VT hat, also viel mehr die Xeon Irwindales da drin und VM Ware VT für 64 Bit Systeme benötigt.
Daher wird das wohl nichts ....

Aber danke face-smile

LG