trackz
Goto Top

ESXi 4 auf Acer Aspire M3100

Wie kann ich ESXi 4 auf meinem Acer Aspire M3100 installieren ?

Hallo Community,

laut http://www.vm-help.com//esx40i/esx40_whitebox_HCL.php ist es möglich ESXi auf einem Acer Aspire M3100 zu installieren.
Nur leider kommt immer die Fehlermeldung:" Failed to load lvmdriver ".
Eine passende NIC habe ich schon eingebaut oder liegt es doch am Storagecontroller?
Hat jemand schon ein modifiziertes Image was ich nutzen könnten oder wie kann ich das Problem am Besten beheben?

Für XEN ist mein Prozesser nicht stark genug... (HVM nicht möglich)

Grüße und danke!

Content-Key: 171663

Url: https://administrator.de/contentid/171663

Printed on: April 24, 2024 at 01:04 o'clock

Member: Coder2007
Coder2007 Aug 17, 2011 at 17:30:43 (UTC)
Goto Top
Hi,

schau mal im BIOS ob die Option C1E enabled ist, wenn ja, dekativieren und die Festplatte die in dem PC eingebaut ist wird ESX nicht finden, das Mainboard nutzt den AMD 690G Chipsatz dieser wird nicht unterstützt, die Treiber dafür müßtest du selber einbinden.


Gruß Coder
Member: Trackz
Trackz Aug 20, 2011 at 18:13:21 (UTC)
Goto Top
Danke für die Antwort face-smile
Die Funktion habe ich in meinem Bios allerdings nicht gefunden.... und gibt es ein Tutorial, welches erklärt wie man Treiber in die Installations - CD/ISO einbindet?
Member: Coder2007
Coder2007 Aug 25, 2011 at 20:16:46 (UTC)
Goto Top