tc-berlin
Goto Top

ESXi 4 Datastore erweitern

Hallo,
bei einem Kunden betreiben wir einen ESXi Server 4.0.0 219382 mit 4VMs drauf. Da der Speicherplatz etwas zur Neige ging, haben wir zu dem vorhandenen RAID 10 (5 Platten) noch ein zweites Array mit drei Platten RAID 1 (eine Reserveplatte) eingerichtet. Nun die Frage: In den VSphere Einstellungen zum Speicher kann ich den vorhandenen Datastore erweitern, wohl auch mit meinem neuen Array. Bleiben dabei die Daten des ursprünglichen "kleinen" Datastore erhalten ? Muss ich mir Sorgen machen, dass nach der Erweiterung meine Daten weg sein könnten ?
Klar haben wir eine Sicherung, möchte mir nur Arbeit ersparen.

Vielen Dank.

Grüße
Olli

Content-Key: 208008

Url: https://administrator.de/contentid/208008

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 13:03 Uhr