mortifer
Goto Top

ESXI 5.0 Lizenzen und Kosten

Hallo zusammen,

ich hab jetzt mich ein wenig in die VMwelt eingearbeitet und finde mich grad gut zurecht.
Hab ein System testweise produktiv gesetzt und bin begeistert.

Da der Esxi kostenlos ist aber eine 1 phy. CPU Begrenzung besitzt, würde ich gerne von euch erfahren was die Erweiterung um 1 CPU kostet und welches Paket man dafür erwerben muss.

Gruß Morti

Content-Key: 191502

Url: https://administrator.de/contentid/191502

Printed on: April 25, 2024 at 02:04 o'clock

Member: 2hard4you
2hard4you Sep 19, 2012 at 19:31:26 (UTC)
Goto Top
Moin,

kommt drauf an, welchen Vertrag Du mit VMWare besitzt - frag einfach bei denen - wir haben für unser Datacenter so ein halbes Jahr zu tun gehabt, das sauber lizenztechnisch zu klären

Gruß

24
Member: Mortifer
Mortifer Sep 19, 2012 at 19:35:59 (UTC)
Goto Top
Bis dato noch kein Vertrag, ich würde gerne nur eine ESXi Kiste haben die 2 CPUs unterstützt.
Mehr erstmal nicht face-smile
Member: Dani
Dani Sep 19, 2012 at 19:40:19 (UTC)
Goto Top
Hier stellt alles drin. Achtung vRAM gibt es so nicht mehr. Es wird pro CPU lizensiert.


Grüße.
Dani
Member: Deepsys
Deepsys Sep 20, 2012 at 08:32:16 (UTC)
Goto Top
Moin,

Zitat von @Dani:
Hier stellt alles drin. Achtung vRAM gibt es so nicht mehr. Es wird pro
CPU lizensiert.

Genau, das hat sich mit der nagelneuen 5.1 wieder geändert.
Tschöö, vRAM ....

Auch denke ich das du keine Erweiterung brauchst, sondern eine volle Lizenz für 2 Prozessoren. Die freie hat z.B. auch nicht die wichtige Backup-API dabei ....
Frag mal deinen Reseller, der kann dir auch einen konkreten Preis nennen.

VG
Deepsys
Member: Mortifer
Mortifer Sep 23, 2012 at 13:53:01 (UTC)
Goto Top
Vielen dank, war ja billiger als gedacht face-smile
Danke Morti