sinzal
Goto Top

ESXi 5.0 Purple Screen "Recursive panic on same CPU"

Hallo Admins,

ein Fujitsu-Server eines Kunden mit ESXi 5.0 ist neulich mit einem Purple Screen ausgestiegen. Die Kernaussagen davon waren:

„#PF Exception 14 in world 2051: idle3 (…) Coredump to disk. Slot 1 of 1. 9876543Recursive panic on same CPU (cpu 3, world 2051) (…)”

Ich habe den Server neu gestartet und nun laufen er, das ESXi und die VMs als wäre nix gewesen. Jedoch ist der Server etwas älter und ich habe Angst, dass der Purple Screen etwas mit sich verabschiedender Hardware zu tun hat. Wisst Ihr, was es mit der o.g. Meldung auf sich hat und wo man im ESXi ggf. nachsehen könnte, von welcher Komponente ein solcher Fehler ausgelöst worden sein könnte?

Viele Grüße,
Sinzal

Content-Key: 378237

Url: https://administrator.de/contentid/378237

Printed on: April 25, 2024 at 15:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Jun 26, 2018 at 15:07:12 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @Sinzal:
Recursive panic on same CPU
Hätte dein Google auch gefunden. https://kb.vmware.com/s/article/2036543

Jedoch ist der Server etwas älter
Bist du auch nur Älter oder hast du ein Datum? face-smile

Gruß,
Peter
Member: Sinzal
Sinzal Jun 26, 2018 at 15:20:16 (UTC)
Goto Top
Hallo Peter,

in dem Artikel steht m.E. nur, dass es (wahrscheinlich) ein Hardware-Problem ist. Kann man mit irgendwelchen Tools herausfinden, welche Komponente Schuld hat?

Der Server ist von 2013 (also schon etwas älter face-smile). In Zeiten der DSGVO bin ich selbst jedoch nur "älter" ohne Datum face-wink.

Viele Grüße,
Sinzal
Member: MettGurke
MettGurke Jun 26, 2018 at 15:23:47 (UTC)
Goto Top
Hi,

auch zu dieser Zeit gab es schon Möglichkeiten, einen schnellen oder einen ausführlichen Hardware Scan durchzuführen. Einfach mal checken, das der Scan so sagt.

Cheers MettGurke
Member: Vision2015
Vision2015 Jun 26, 2018 at 19:19:32 (UTC)
Goto Top
Moin...
in dem Artikel steht m.E. nur, dass es (wahrscheinlich) ein Hardware-Problem ist.
wiso nur " m.E" kannst du das Lesen oder nicht?
Kann man mit irgendwelchen Tools herausfinden, welche Komponente Schuld hat?

sach mal, was genau weißt du über hardware?
mach doch erst mal einen Specher Test!
MemTest86
ein sicht test der hardware... sind Elkos aufgeblasen etc...
Festplatten Test etc.... Raid Controller....
bei der Gelegenheit prüfe gleich mal die Datensicherung! ist die Ok, oder sagt es nur das logfile?!?

biete deinem kunden doch einen neuen server an... wo ist das problem?
jedenfalls besser, als da stundenlang rumdoktern, rumzueiern- und eh nix machen können, außer sich die zeit bezahlen zu lassen....
also besser gleich neu!

Frank