letstryandfindout
Goto Top

ESXi 5.1 CDROM ist verschwunden

Hallo zusammen,

ich habe auf einem ProLiant DL380p Gen8 Server einen 5.1 ESXi laufen mit dem letzten Patch ESXi510-201310001. Den Patch hatte ich eingespielt da ich ein paar Probleme mit dem USB durschleifen hatte. Nun musste ich heute mal den Server neustarten und mein CD Rom ist verschwunden. Leider finde ich Netzt nicht all zu viel nur leider ist das recht doof face-smile kann mir eventuell wer helfen? Wenn ich nun sage er soll mit dem Hostgerät verbinden, dann ist die Auswahl einfach leer.

4caf5908db4cd365876cf0bf849fc58f

lg

Content-Key: 220623

Url: https://administrator.de/contentid/220623

Printed on: April 19, 2024 at 04:04 o'clock

Mitglied: 102534
102534 Oct 28, 2013 at 13:17:32 (UTC)
Goto Top
Hallo,

was willst du denn jetzt genau machen? Am lokalen PC eine CD einlegen und diese am virtuellen Client benutzen?
Na das geschieht doch immer in dem Einstellungen eines Clients, unter Hardware CD/DVD...?

Das was du machst ist ja einen neuen ESXi Host hinzufügen, also einen neuen ESXi Server in deiner Liste...

Gruß

win-dozer
Member: SlainteMhath
SlainteMhath Oct 28, 2013 at 13:23:36 (UTC)
Goto Top
Moin,

Zitat von @102534:
Das was du machst ist ja einen neuen ESXi Host hinzufügen, also einen neuen ESXi Server in deiner Liste...
Nein, er will das im Host verbautete CD-ROM (=Hostgerät) einer VM zur Verfügung stellen - der Dialog ist schon der korrekte.

lg,
Slainte
Mitglied: 102534
102534 Oct 28, 2013 updated at 13:37:45 (UTC)
Goto Top
ahh OK, der Dialog schaut bei mir ganz anders aus...

c070336804e7b32f9478404dfd8d8278

EDIT meint: Vielleicht reichst du das Gerät schon an einen Client durch, so dass er nicht mehr zur Verfügung steht? Ist er in der Passthroughlist vorhanden?
Beispiel: http://www.lonesomewalker.com/wp-content/uploads/2011/09/esxi-4-1-und-5 ...
Member: SlainteMhath
SlainteMhath Oct 28, 2013 at 13:39:47 (UTC)
Goto Top
Du bist in den Eigenschaften der VM.

Das CD ROM kann man auch über das CD-ROM Symbol in der Iconleiste zuordnen...
Member: letstryandfindout
letstryandfindout Oct 28, 2013 at 13:53:51 (UTC)
Goto Top
Es ist egal ob Eigenschaften oder CD Rom Symbol. Bei meinem Screenshot war es über das Symbol und damals stand auch was drinnen im Dropdown nur nun leider nicht mehr. Habe auch momentan es nirgends eingebunden. Brauch es nur leider für Software face-sad
Member: letstryandfindout
letstryandfindout Nov 04, 2013 at 20:34:10 (UTC)
Goto Top
Keiner einen Tip?