besserpunk11
Goto Top

Esxi 5.1 Gäste am Host Status unknown alles steht

Hi all,

Ich Esel hab beim herumprobieren das falsche Gerät in den vt-d passthrough modus geschaltet - es war u.a. Det SATA Controller

An diesem Kontroller hängt eine HDD auf dieser ist der Host installiert und die vmdk's der Gäste liegen auch darauf

Jetzt ist es so, dass der Host zwar normal hochfährt, dann aber seine Gäste nicht mehr findet da er die HDD in den passthrough schiebt

Somit habe ich den Boden unter den Füssen entfernt

Ein Deaktivieren der Passthrough Funktion in den Hosteinstellungen bewirkt nach dem erforderlichen reboot keinerlei Änderungen, der Kontroller ist danach noch immer im selben modus

Wie komme ich aus diesem Teufelskreis wieder raus

Danke für eure Mithilfe,
Stefan

Content-Key: 213239

Url: https://administrator.de/contentid/213239

Printed on: April 24, 2024 at 09:04 o'clock

Member: Phalanx82
Phalanx82 Aug 03, 2013 at 08:17:01 (UTC)
Goto Top
Hallo,

geh in die ESXi Oberfläche auf den Reiten Konfiguration -> Erweiterte Einstellungen -> rechts Mitte: Passtrough konfigurieren.

Dann geht ein Fenster auf in dem deine Geräte mit Haken versehen sind, die Passtrough aktiviert haben.
Einfach den Haken raus nehmen und gut ist face-smile


Mfg.
Member: besserpunk11
besserpunk11 Aug 03, 2013 updated at 23:28:43 (UTC)
Goto Top
Ich zitiere mich wahnsinnig ungern, da ich aber mit dieser Antwort bereits gerechnet habe, habe ich gleich in der Threaderstellung reingeschrieben, dass das nicht funktioniert.

Zitat von @besserpunk11:

Ein Deaktivieren der Passthrough Funktion in den Hosteinstellungen bewirkt nach dem erforderlichen reboot keinerlei
Änderungen, der Kontroller ist danach noch immer im selben modus

genaus das:
Zitat von @Phalanx82:
Hallo,

geh in die ESXi Oberfläche auf den Reiten Konfiguration -> Erweiterte Einstellungen -> rechts Mitte: Passtrough
konfigurieren.

Dann geht ein Fenster auf in dem deine Geräte mit Haken versehen sind, die Passtrough aktiviert haben.
Einfach den Haken raus nehmen und gut ist face-smile

habe ich ja schon gemacht, siehe screenshot unter diesem link: http://www.hardwareluxx.de/community/attachments/f101/244327d1375476894 ...

=> Es scheint so, als würde ESXI sich diese Einstellungen nicht merken, da nach dem reboot gleich vor dem reboot ist

gibt es eine andere Möglichkeit ???

Danke
LG Stefan
Member: Phalanx82
Phalanx82 Aug 06, 2013 at 08:56:31 (UTC)
Goto Top
Den Screenshot kann sich niemand ansehen außer man legt einen Account auf Hardwareluxx an.

Wenn sich der ESXi seine Einstellungen nicht merkt... mhm. Was spricht dagegen ihn neu aufzusetzen?
Ist ein Aufwand von 30Mins ca. inkl. Einrichtung wenn man nicht etwas exotisches hat.
Die VMs kannst Du dann einfach importieren.


Mfg.