hajo2006
Goto Top

ESXi 5.1 Lokales (Client) CD-ROM Problem

Hallo,

ich habe in der letzten Woche mit einem ESXi 5.1 gearbeitet. Jedoch wenn ich eine virtuelle Maschine erstellen wollte, dann ging das nur über ein ISO was ich auf dem Client hatte. Die Option das ich mein CD/DVD-ROM Laufwerk am Client mit der Installations-CD/DVD nutzen kann wurde mit einer Fehlermeldung beendet. Die Fehlermeldung sagte aus das das Laufwerk in Benutzung sei und es deswegen nicht zur Verfügung stehen würde.

Kennt jemand dieses Problem und weiß was ich beim nächstenmal machen muß so das ich dann auch ohne vorher ISO-Images zu erstellen Systeme sowie Programme installieren kann.

Würde mich freuen wenn jemand mir helfen könnte.

Gruß
Hajo

Content-Key: 202413

Url: https://administrator.de/contentid/202413

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Muehlmann
Muehlmann Feb 27, 2013 at 12:27:51 (UTC)
Goto Top
Hallo Hajo,

leider kann man aus deiner Beschreibung nur schwer eine Ursache ableiten.

Ist das Laufwerk eventuell in eine andere Maschine eingebunden?
Kannst du den Fehler reproduzieren und davon einen Screenshot oder einfach nur eine Textkopie machen?

Grüße
Member: Hajo2006
Hajo2006 Mar 01, 2013 at 11:44:17 (UTC)
Goto Top
Hi,

leider kann ich keinen Screenshot oder Textkopie erstellen, da ich den ESXi
nicht hier bei mir stehen habe.

Das Laufwerk war in keiner anderen Maschine eingebunden, auser das es halt
am Laptop hing und ich im Laufwerk die CD hatte mit der ich dann installieren
wollte.

Der Fehler tauchte auch bei einem weiteren Laptop auf mit dem ich es dann
versuchte eine virtuelle Maschine zu installieren. Da ich ausschließen wollte
das es vielleicht an dem Laufwerk hing.

Gruß
Hajo