stibe88
Goto Top

ESXi 5.5 Festplatten werden nicht erkannt

Hallo zusammen

Ich habe einen ESXi 5.5 am laufen. Es funktioniert eigentlich auch alles einwandfrei. Jetzt wollte ich aber 2 neue Festplatten mit je 1 TB hinzufügen. Diese 2 Festplatten erkennt es mir aber nicht.

Zu meiner Vorgehensweise:
- Festplatten formatiert und partitioniert
- Dan im vSphere Client auf Konfiguration -> Speicher -> Speicher hinzufügen -> Festplatte/LUN -> und dort zeigt es mir keine Festplatten an.

Weis jemand was ich falsch gemacht habe? Wenn ich die Festplatten an meinem Computer anschliesse, zeigt es mir die Festplatten ganz normal an. Deshalb gehe ich davon aus, dass sie nicht defekt sind.

Ich hab schon viele Foren durchgesucht, habe aber noch keine Hilfe gefunden.

Ich wäre für jede Hilfe dankbar face-smile

Content-Key: 252711

Url: https://administrator.de/contentid/252711

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock

Mitglied: 110135
110135 Oct 22, 2014 at 06:22:51 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen,

wie hast du die Festplatten angeschlossen? Hängen sie in einem Laufwerkskäfig? Sind sie dort angeschlossen? Ist die Backplane vollständig angeschlossen? Verwendest du einen RAID-Controller? Hast du sie dort hinzugefügt?

LG,
Florian
Member: Stibe88
Stibe88 Oct 23, 2014 at 18:35:01 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank.

Ich hatte vergessen sie mit dem Raid Controller zuh verbinden :S