Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst ESXi 5.5 langsames schreiben

Mitglied: datenschleuder

datenschleuder (Level 1) - Jetzt verbinden

21.10.2014, aktualisiert 16:24 Uhr, 1005 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,
ich habe ein ESXi 5.5 installiert worauf bis jetzt ein Server 2008 R2 läuft.

zur Hardware:
HP ML150 G5
P400 RAID Controller mit 4*2TB als RAID 5 für Daten (5,5TB vmdk/VMFS5)
und ein SSD die Onboard angeschlossen ist für die VMs

Wenn ich nun von einem PC im Netzwerk (Gbit) auf einen freigegeben Ordner in die 2008er VM Daten kopiere, fängt das auch alles recht flott an (ca. 60MB) und bricht dann Stück für Stück ein, bis ich eine rate von 2 - 5MB habe.

Hoffe mir kann jemand helfen.

Mitglied: flow.ryan
22.10.2014 um 08:44 Uhr
Hallo,
was für Platten sind das genau?
Hersteller / Modell / Umdrehungen?

Hast du ein AV-Programm laufen? Das ggf. einmal ausgeschaltet?

LG,
Florian
Bitte warten ..
Mitglied: datenschleuder
22.10.2014 um 11:19 Uhr
Habe das Problem gefunden.
write cache am RAID Controller eingestellt und nun läufts.
Bitte warten ..
Mitglied: Dirmhirn
22.10.2014 um 20:16 Uhr
auf welche Geschwindigkeit kommst du den damit auf dem RAID5?
Hast du den Diskcache aktiviert oder den Controller Cache?
sg Dirm
Bitte warten ..
Mitglied: datenschleuder
22.10.2014 um 20:21 Uhr
den Controllercach. Bin so bei 50-60MB/s.
Damit kann ich leben.
Bitte warten ..
Mitglied: Dirmhirn
22.10.2014 um 20:24 Uhr
hmhm das hab ich auch. Hätte irgendwie immer noch gehofft, dass ich einfach eine falsche Einstellung habe...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware

ESXi 5.5 Datenübertragungsgeschwindigkeit langsam

Frage von Rene1990Vmware15 Kommentare

Hallo, folgenden Testkomponentenhabe ich hier stehen: - Testserver mit ESXi 5.5 Intel 1000 MBIT Netzwerkkarte (Kein RAID) - Test ...

Vmware

Datenübertragungsrate vom und zum Esxi 5.5 extrem langsam!

Frage von churchnerinVmware14 Kommentare

Hallo, wenn ich versuche Dateien zum Esxi rüber-, oder auch runterzukopieren, dann geht das extrem langsam mit nur ca. ...

Vmware

Surfstick an einem ESXI 5.5

Frage von Marcel94Vmware6 Kommentare

Moin, ich möchte gerne einen Surfstick an einem ESXI Server 5.5 anschlißen und diesen dann über die Einstellungen der ...

Vmware

Update vom Esxi 5.5

gelöst Frage von AzubineVmware6 Kommentare

Hallo, wir haben zurzeit einen Esxi 5.5 im Einsatz. Wer hat Erfahrugn mit dem Update auf den 6.0? Muss ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 8 StundenWindows 103 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 11 StundenAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...