verwirrteruser
Goto Top

ESXi Anmelung nicht möglich

Hallo zusammen,

es ist vor einigen Tagen augefallen das keine Anmeldung mehr per vSphere an allen ESXi im VA-HA Cluster möglich ist.
Eine Anmeldung am vCMA ist allerdings weiterhin möglich.

ESXi Version : 6.0.0 U1

Der Fehler welcher mit Korrekten Logindaten kommt ist folgender:


Leider weiß ich nicht genau woran es liegt, da es vor ein paar Monate garantiert noch funktioniert hat.
Ich habe auch testweise einen der ESXi im Cluster neugestartet, dies brachte auch nichts.

Würde es helfen das aktuelle Update 3a einzuspielen?
Also auf 6.0.0 U3a zu gehen?

VG
1

Content-Key: 351088

Url: https://administrator.de/contentid/351088

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 23:03 Uhr

Mitglied: AlFalcone
AlFalcone 07.10.2017 um 14:37:01 Uhr
Goto Top
Kommst Du noch auf die lokalen ESX Server?
Sprich mir root und dem root PW.

Was stehe in den Logs?
Mitglied: VerwirrterUser
VerwirrterUser 07.10.2017 aktualisiert um 14:42:14 Uhr
Goto Top
Nein auch mit Root geht nix.
Nur SSH geht aber das allerdings nur mit dem Root user.

Welche Logs bnötigst du denn bzw. wo würde ich die finden?
Ist normalerweise nicht mein Gebiet, aber der ESX Admin ist leider krank..

Gruß
Mitglied: VerwirrterUser
VerwirrterUser 07.10.2017 um 14:46:37 Uhr
Goto Top
Edit: Also auf em neugestarteten komme ich mit Root rein.. Die Berechtigungen sind aber inkorrekt. Aber über dem vCMA funktioniert die Authentifizierung. Stimmt etwas dait nicht? Die ESX scheinen nicht mehr in der Domäne zu sein.
Mitglied: AlFalcone
AlFalcone 07.10.2017 um 18:25:55 Uhr
Goto Top
Wenn Du mit root auf den ESX Server kommst ist schon einmal alles gut, zur Not kannst du die Server darüber managen.

! Also lass die Finger vom vCenter wenn es nicht geht, da kannst du zu viel kaputt machen, wenn Du nicht weisst was Du machst. !

root ist root und die höchtse Admin Gruppe, damit kommst du auf JEDEN ESX Server einzeln, aber je nach Konfiguration nicht in das vCenter.
Manage die virtuellen Server halt auf den einzelen ESX Server, welche die Maschinene betreut, aber lass die Finger vom vCenter.
Mitglied: Vision2015
Vision2015 08.10.2017 um 09:40:47 Uhr
Goto Top
Zitat von @VerwirrterUser:

Hallo zusammen,
Moin...

es ist vor einigen Tagen augefallen das keine Anmeldung mehr per vSphere an allen ESXi im VA-HA Cluster möglich ist.
Eine Anmeldung am vCMA ist allerdings weiterhin möglich.
wenn am vCMA alles geht, ist es doch gut..

ESXi Version : 6.0.0 U1

Der Fehler welcher mit Korrekten Logindaten kommt ist folgender:

das mir den Bildern üben wir aber noch face-smile

Leider weiß ich nicht genau woran es liegt, da es vor ein paar Monate garantiert noch funktioniert hat.
Ich habe auch testweise einen der ESXi im Cluster neugestartet, dies brachte auch nichts.
einfach mal so neustarten... face-smile

Würde es helfen das aktuelle Update 3a einzuspielen?
Also auf 6.0.0 U3a zu gehen?
Ist normalerweise nicht mein Gebiet, aber der ESX Admin ist leider krank..
dann warte bist er gesund ist!
kannst du dich mit den einzelnen ESX vebinden?
Frank



VG