killtec
Goto Top

ESXi Consolendarstellung

Hallo Community,

wir haben hier bei uns 3 ESXi-Server. Bei einem der drei Server ist die Anzeige an der Console diese:
284d3b6957c957e6c4d748c616af49c4

Bei allen anderen Servern ist die Anzeige diese hier:
4d65d8f629ffbdb6c639f5bf1286f709

So, nun zu der Frage: Wie bekomme ich die Anzeige wieder so eingestellt wie si "sein" sollte. Sprich, so wie bei den anderen Servern.

Es handelt sich um ESXi 5.

Gruß

Content-Key: 197440

Url: https://administrator.de/contentid/197440

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: mtdnet
mtdnet 22.01.2013 um 14:49:18 Uhr
Goto Top
Mitglied: killtec
killtec 22.01.2013 um 15:00:17 Uhr
Goto Top
Das SSH ist aktiviert. Das weiß ich, da die Firma, wo wir die Maschinen her haben, dort was per SSH eingestellt hat.
Gruß
Mitglied: SlainteMhath
SlainteMhath 22.01.2013 um 16:24:26 Uhr
Goto Top
Moin,

Ich nehme an das [aktivierung sshd]
hast schon gemacht...
Oweh.

Das SSH ist aktiviert. Das weiß ich, da die Firma, wo wir die Maschinen her haben, dort was per SSH eingestellt
hat.
Oweh, oweh!

Drueck' doch bitte mal "Alt-F2" an der Konsole.

lg,
Slainte
Mitglied: killtec
killtec 23.01.2013 um 12:17:23 Uhr
Goto Top
Hi Slainte,
das ssh ist wegen eines USV-Scriptes aktiv. Beim Drücken von ALT+F2 ändert sich leider nichts face-sad
Wenn ich nur F2 drücke kommt ganz normal die Anmeldemaske.

Gruß
Mitglied: Deepsys
Deepsys 23.01.2013 um 12:33:30 Uhr
Goto Top
Hallo,

also wenn mit F2 die Anmeldung kommt, kommt dann auch das menu dahinter?
Wenn ja, würde ich einfach alles so lassen, denn sowas habe ich auch noch nie gesehen.

Oder du machst ein Update auf 5.1, dann sollte es weg sein face-wink

Ansonsten, VMware Support.

VG
Deepsys
Mitglied: killtec
killtec 23.01.2013 um 12:41:03 Uhr
Goto Top
Hi Deepsys,
es kommt ganz normal die Anmeldung. Nach dem Anmelden habe ich auch nur das Menü, wo ich den Server konfigurieren kann.

Gruß
Mitglied: killtec
killtec 06.06.2013 um 13:22:22 Uhr
Goto Top
Hi,
habe die Lösung (durch Zufall gefunden). Auf dem betreffendem Host war eine Welcome Massage definiert. Diese habe ich gelöscht und anch eine An und Abmelden war die normale Default Console wiedre da.
Über den VSphere Client kann mandas unter Konfiguration -> Software -> Erweiterte Einstellungen -> Annotations finden.
Eine Anleitung wie man die Massages auch erstellen kann gibt es hier:
http://www.shogan.co.uk/vmware/create-a-custom-welcome-message-dcui-spl ...

Gruß