Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst ESXi auf FSC PRIMERGY TX150S3, RAID nicht erkannt

Mitglied: Centauri

Centauri (Level 1) - Jetzt verbinden

28.07.2009, aktualisiert 13:36 Uhr, 8683 Aufrufe, 1 Kommentar

Nachdem ich 2 Primergy Server durch einen neuen RX300 ersetzt habe, möchte ich gerne diese als Testsystem weiter nutzen. Ein ganz alter Server (S1) geht nicht, da startet das Setup nicht durch. Der etwas neuere S3 wird aber erkannt und ESXi 4 läßt sich auch unter gewissen Voraussetzungen installieren. Allerdings wird bei der Installation und auch im Betrieb kein RAID erkannt, sondern nur die einzelnen Festplatten.

Hardwareübersicht:
FSC Primergy TX150S3
- 4x 72GB SATA
- 4 GB RAM
- P4 3GHz
- Promise Fasttrak S150TX4 mit aktuellstem BIOS

Der Controller unterstützt RAID 0, 1 und 10. Mit dem ESXi 4 werden RAID 1 und 10 nicht erkannt. Er zeigt als Installationsziel alle 4 Festplatten an. Eine Installation ist dann zwar erfolgreich, aber die Daten werden nicht gespiegelt. Wenn ich 4x RAID 1 anlege funktioniert die Installation, aber der Start nicht, er findet kein OS.

Mit ESXi3.5 geht es, sobald ich 4x RAID0 erstelle.

1.) Hat jemand einen Tipp, wie man dem ESX doch das RAID zur Verfügung stellen kann?
2.) Welche Möglichkeiten habe ich noch, eine gewissen Ausfallsicherheit zu schaffen?
  • Meine Überlegung wäre, pro VM 2 HDD einzubinden, die dann als Software-RAID laufen. Die VMDisk's verteile ich dann auf 2 physikalische HDD's.

Ich möchte noch einmal betonen, dass es sich ausschließlich um Testsysteme handeln wird.
Mitglied: kubu
28.07.2009 um 21:43 Uhr
Es liegt wahrscheinlich an dem RAID Controller. ESXi unterstüzt nur eine überschaubare Anzahl von SATA Controllern. Schau mal nach unter

VMWare Hardware Comp. Search
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Virtualisierung

ESXi 5.5 Festplatten werden nicht erkannt

gelöst Frage von Stibe88Virtualisierung2 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe einen ESXi 5.5 am laufen. Es funktioniert eigentlich auch alles einwandfrei. Jetzt wollte ich aber ...

Vmware

Esxi - RAID einem Gast zuweißen

gelöst Frage von Sirius91Vmware4 Kommentare

Hallo, ich habe auf meinem HP Proliant Gen8 das aktuelle HP ESXI 6.0 Image installiert und 3 Gäste eingerichtet. ...

Vmware

ESXi 5.5 RAID mit 6TB

gelöst Frage von datenschleuderVmware5 Kommentare

Hallo mal wieder ;) habe mal wieder ein Problem: Habe ein ESXi 5.5 auf einem HP ML150 G5 Installiert. ...

Vmware

ESXi - Raid 1 oder 5?

Frage von Maik20Vmware5 Kommentare

Hallo, ich möchte etwas mit vmware experimentieren und stelle mir gerade die Frage nach der Bes-Practise-Lösung. Ich habe hier ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 2 TagenRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 2 TagenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
Raspberry Pi 3: WLAN Power save deaktivieren
Frage von nordie92Linux Netzwerk14 Kommentare

Moin moin, mein Raspberry Pi 3 Model B benötigt eine dauerhaft aktive WLAN-Verbindung. Leider bricht die WLAN-Verbindung nach einigen ...

Netzwerkmanagement
Netzwerkmanagment im Haus mit Switch, Panel und pfsense
gelöst Frage von CorraggiounoNetzwerkmanagement13 Kommentare

hi zusammen, wir sind gerade dabei das ganze Haus bzw. die einzelnen Zimmer mit netzwerkdosen zu versorgen. Vom Keller ...

Vmware
Server 2008 r2 vmware terminalserver
Frage von MasterCVmware12 Kommentare

Guten Abend zusammen, ich hoffe , dass einer von euch mir weiterhelfen kann ,bei meinem kack Problem ! Ist ...

Google Android
Empfehlung: Android Ortungsapp
gelöst Frage von certifiedit.netGoogle Android12 Kommentare

Guten Morgen, grundsätzlich vorweg, ich wollte mich eben schlau machen, bzgl einer Ortungsapp, welche Androidbasiert einem anderen Androidsmartphone mitteilt, ...