mexx
Goto Top

ESXi Hypervisor hat iSCSI LUNs verloren

Hallo zusammen,

ich habe unter einen ESXi 6.5 Hypervisor ein iSCSI Taget mit zwei LUNs auf einer Synology liegen. Die Targets und die LUNs werden mir im Storage unter Geräte angezeigt, aber nicht mehr unter Datenspeicher. Wenn ich sie hinzufügen möchte, werden sie mir nicht angezeigt.

Klone ich ein LUN, kann ich es aufnehmen, aber immer nur, wenn ich es formatiere. Das wäre ja schlecht.

Ich habe diesn Weg gefunden:

Anzeigen verfügbarer LUNs:
esxcfg-volume -l

Mounten (kein formatieren):
esxcfg-volume -M %LUN-ID%

Mir werden die aktiven LUNs aber nicht angezeigt, aber das geklonte. Jedoch mit diesen Hinweis.
Can mount: No (the original volume is still online)

Für mich sieht es so aus, als ob der Hypervisor die LUNs schon noch irgendwie hält.

Was kann ich tun, damit die gehaltenen LUNs auch wieder richtig angezeigt werden?

Vielen Dank,
mexx

Content-Key: 345847

Url: https://administrator.de/contentid/345847

Printed on: April 16, 2024 at 12:04 o'clock

Member: emeriks
Solution emeriks Aug 10, 2017 at 06:54:17 (UTC)
Goto Top
Hi,
ESX booten?

E.
Member: mexx
mexx Aug 10, 2017 at 07:00:57 (UTC)
Goto Top
Wollte ich gestern nicht einfach machen ohne paar Meinungen zu bekommen. War mir eine unbekannte Situation. Nachdem ich die Maschinen via SSH Commands vom LUN getrennt habe und gebootet habe, mountete er die LUNs wieder.