Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ESXi Neuling-Fragen - Nic, Raid und Ram wird nicht richtig erkannt

Mitglied: joni2000de

joni2000de (Level 1) - Jetzt verbinden

15.02.2010 um 17:02 Uhr, 4503 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Admins,

ich bin neu auf dem Gebiet der Virtualisierung und bei meinen ersten Tests mit VM-Ware ESXi 4.0.0 sind folgende Fragen aufgetaucht:

1. RAM
Im Rechner stecken 4 x 1 GB. Es werden aber von der VM-Ware nur 3,2 GB (wie bei einem 32Bit-System angezeigt). Ist das egal, bzw. wie kann ich auf 64Bit umstellen?

2. Raid
Das SATA-Raid1 des Boards wird nicht erkannt und es werden beide Platten einzeln angezeigt. Warum ist das so?

3. NIC
Meine GBit-NIC wird nicht erkannt (die 100MBit Onboard schon). Ich habe schon eine andere Karte probiert. Doch die wird auch nicht erkannt. Bringe ich die irgendwie zum laufen?

Ich weiß, dass VM-Ware bestimmte Hardware empfielt. Doch für meine Tests hätte ich gerne die Teile genommen die gerade so herumstehen.
Mit 3,2 GB, der 100MBit-NIC und 2 separaten SATA-Platten läuft das Ding seit einigen Tagen problemlos. Aber da sind hat schon noch ein paar Wünsche offen

Danke für eure Infos.

Gruß Joni
Mitglied: IT-Duggi
15.02.2010 um 17:50 Uhr
Was für ein Mainboard setzt du de ein?

ESXi läuft nicht aus jeder Hardware...
Es gibt aber bei VMware Treiber für bestimmte Hersteller...


Gruß Duggi
Bitte warten ..
Mitglied: 1002-btl
15.02.2010 um 20:05 Uhr
Hallo,

VMWare unterstützt nur eine relativ geringe Bandbreite an Hardware.
Onboard RAID (Softraid, wie es z.B. von Intel ICHx Chipsatz bereitgestellt wird)
wird nicht unterstützt, weshalb die beiden Platten auch einzeln angezeigt werden.
Das ist derzeit wohl noch das größte Manko vom ESXi.
Aus diesem Grund mal auf der VMWare Seite nach HCL suchen.
Bitte warten ..
Mitglied: joni2000de
16.03.2010 um 18:22 Uhr
Bin jetzt schon etwas weiter. Raid und NIC funktionieren mit gelisteter Hardware. Nur das mit dem Speicher, da habe ich noch keine Lösung gefunden.

Gruß Joni
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
C und C++

Ist "C Sharp" das Richtige für mich, als Neuling

gelöst Frage von BlueLinesC und C++11 Kommentare

Hallo erstmal an alle. Dieses Forum ist echt umfangreich (echt toll das es sowas gibt), das nachlesen hat mir ...

Vmware

ESXi 6.0 RAM Nutzung

gelöst Frage von ValexusVmware3 Kommentare

Hallo, wir haben in einer Außenstelle einen ca. 1 Jahr alten ESXi 6.0 Server von Fujitsu stehen. Von den ...

CPU, RAM, Mainboards

Von 4GB RAM werden nur 2,7GB erkannt

gelöst Frage von crack24CPU, RAM, Mainboards5 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen Acer Aspire Revo RL70 Desktop-PC (AMD E-450, 1,6GHz, 2GB RAM, 320GB HDD, Radeon HD ...

Ubuntu

Raid 6 Software Raid RAM?

Frage von geforce28Ubuntu3 Kommentare

Hallo zusammen. Ich möchte gerne ein Raid 6 unter Ubuntu realisieren mit MDAM Nun habe ich die Frage, das ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 20 MinutenMicrosoft

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 18 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 1 TagiOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server25 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

SAN, NAS, DAS
Qnap TS-453S Pro - Anbindung Active Directory
Frage von JuckieSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Qnap TS-453S Pro die sich mal so absolut gar nicht in das Active ...