goba
Goto Top

ESXi Server Port

Hallo Zusammen

Ich hab momentan einen ESXi 4.0 Server im Betrieb, nun möchten ich diesen gerne über den Vsphere Client auf von extern her gerne Ansprechen.

Nun frage ich mich welche Ports benötigt ESXi um von extern her ansprechen zu können.

Bzw. welche Ports soll ich alles weiterleiten?

Danke

Content-Key: 125423

Url: https://administrator.de/contentid/125423

Printed on: April 19, 2024 at 14:04 o'clock

Member: runcmd
runcmd Sep 21, 2009 at 13:55:43 (UTC)
Goto Top
hi,

das wären 443 und 902. port 80 wird vom vi web interface benutzt, auf welches du verzichten kannst.

grundsätzlich kann ich dir nur abraten, die beiden ports von aussen zugänglich zu machen.

nutze stattdessen einen computer im netz als adminkonsole für den esxi und verbinde dich auf diesen via vpn und rdp.


gruß
Member: goba
goba Sep 21, 2009 at 14:03:58 (UTC)
Goto Top
Danke für die Ports, ich probiers mal aus.

Sicherheits bedenken hab ich schon, brauche dies aber nur Temporär, für einen externen Zugriff..
Member: Connor1980
Connor1980 Sep 21, 2009 at 16:35:59 (UTC)
Goto Top
Wie wäre es mit einer VM, die die per VPN zugänglich machst. In diese VM installierst du den VSphereClient...
oder du baust sonstwie, z.B. über die Router-eigene VPN-Software einen VPN-Tunnel auf...