geforce28
Goto Top

ESXI USB Gerät durchschleifen - Brauche Hilfe

Hallo Leute,

ich möchte gerne ein USB Gerät (USV von APC) per ESXi 5.5 auf eine Debian VM durchreichen via Passthrough.
Mein Mainboard unterstützt dies auch.

Nun ist das Problem, dass ich auf meinem Mainboard auch interne USB Anschlüsse (2) habe und dort auf einem ein USB Stick angeschlossen ist, auf dem der ESXi Host installiert ist.
Nun habe ich Im VSphere Client unter PCI Passthrough 2 USB Host Controller und nun gilt er heraus zu finden, welcher der richtige ist, wo NICHT der USB Stick angesteckt ist ! face-smile

Im Vspehre wird angezeigt:
http://abload.de/img/esxi2r7cgz.jpg
http://abload.de/img/exi1jrd8l.jpg

Per SSH "lsusb -v" sagt folgendes:
http://pastebin.com/M1VBGpGq


Könnt ihr mir sagen, welcher der richtige ist ? Von den angezeigten Host Controllern im Vsphere?
Bin da leider nicht so firm face-sad

Content-Key: 256314

Url: https://administrator.de/contentid/256314

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Nov 30, 2014 updated at 16:06:42 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @geforce28:
Nun ist das Problem,
Nicht wirklich.

Nun habe ich Im VSphere Client unter PCI Passthrough 2 USB Host Controller
Was für eine riesen Auswahl!

Bin da leider nicht so firm face-sad
Warum hängst du nicht deine USV oder etwas anderes an erste den einen und schaust was durchgereicht wird. Das kann schon beim ersten Test das richtige sein, ansonsten hast du genau noch eine Chance das es eben der falsche USB war. Was hindert dich daran dies mal zu Testen und dein Wissenshorizont zu erweitern oder reicht es bei dir nur wenn vorgesagt wird? Du musst nur 2 (Zwei) Versuche starten. In der Zeit wo diesen angeblichen Hilfeschrei verfasst hast hättest du dir schon Wissen aneignen können... Was machst du erst wenn du ein Problem hast? face-smile

Und jetzt die Frage an dich: Warum können wir dir von aus unserer Sicht mit deinen nicht vorhanden Information sagen welcher USB Port bei dir was und wo auf dein Blech darstellt? Kannst du das erkennen (und dann warum deine Frage alleine so schon .....)?

Gruß,
Peter
Member: geforce28
geforce28 Nov 30, 2014 updated at 16:28:04 (UTC)
Goto Top
Ja wenn der Host auf dem usb Stick installiert ist und ich genau den durchreiche bootet der Host ggf nicht mehr wenn ich den falschen erwische oder nicht????

Den Ton den du an den Tag legst find ich echt nicht okay...
Ist nur eine Frage. Wenn du keine Lust hast drauf zu antworten, lass es eben aber dieses rumgekacke hier immer geht meiner Meinung echt gar nicht
Member: BernhardMeierrose
Solution BernhardMeierrose Nov 30, 2014 updated at 21:17:48 (UTC)
Goto Top
Moin

Ich habs noch nicht mit ner USV probiert, aber eigentlich kann man USB-Geräte einfach in den Einstellungen der virtuellen Maschine durchschleifen. Dort einfach ein neues USB-Gerät hinzufügen, in der Auswahl tauchen dann die USB-Endgeräte auf.(und nicht die Controller auf PCI-Ebene)

Gruß
Bernhard
Member: Pjordorf
Pjordorf Nov 30, 2014 at 19:06:36 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @geforce28:
bootet der Host ggf nicht mehr
Fangfrage oder nicht (von mir)? Ist denn dein Host zu den Zeitpunkt wo du die USB Durchreichung durch klickst nicht schon längst geschehen so das die Gefahr das dein Host nicht Bootet gar nicht gegeben bzw. faktisch gar nicht möglich ist?
Und wenn du den Falschen USB Port genommen hast UND du anschließend deinen Host neu startest, dein Host aber aufgrund deiner Befürchtung nichtstartet, was hindert dich dann den USB Stick vom ESXi Host dann im anderen USB Port rein zu tun und neu zu starten?
Was also hindert dich dein Wissen selbstständig zu erweitern?

Den Ton den du an den Tag legst find ich echt nicht okay...
Leider kann man beim Schreiben den ton nicht freundlicher gestalten, aber er ist sicherlich nicht Böse gemeint. Du sollst nur angeregt werden das zu tun was wir alle schon tun. Sich selbst Wissen aneignen. Danach kannst du immer noch fragen wenn Probleme auftauchen. Die kannst du dann aber auch beschreiben welche Probleme du hast.

Das oben sind keine Probleme. das ist Faulheit Bequemheit auf neudeutsch auch Effektives Arbeiten auf kosten anderer face-smile

Man muss nicht alles wissen, aber wissen wo die Bücher stehen damit man selbstständig nachlesen kann ist vorteilhaft.

Wir helfen hier im Forum gerne, aber sind nicht für "Error 0" oder "manual not read error" sowie "wie muss ich eine taste drücken" zuständig.

Beleuchte also dein Problem aus einer anderen Sicht heraus....

Gruß,
Peter
Member: geforce28
geforce28 Nov 30, 2014 at 21:17:44 (UTC)
Goto Top
@BernhardMeierrose:
Hat so funktioniert, wie du gesagt hat... Warum kompliziert, wenn es so einfach sein kann, SUPER face-smile Dankeschön !

@Pjordorf:
Sorry, wenn ich deinen "Ton" falsch interpretiert habe...
Es ging mir auch nicht darum faul zu sein und noch nie danach gesucht zu haben.
Ich dachte eben nur, ich kann auf eure Erfahrungen zählen und für euch ist es ein "Klacks" mir das eben zu erklären, zu erkennen welcher Host Controller es ist, aber ich habe es ja jetzt auch auf andere Weise lösen können und bin super zufrieden face-smile)

Wie gesagt ich war mir einfach unsicher einfach die 2 Controller auszuprobieren, weil eben an einem der Controller der USB Stick vom System dranhängt und dieses dann ggf. nicht mehr gebootet hätte...

Vielen Dank zusammen!
Member: BirdyB
BirdyB Nov 30, 2014 at 21:18:40 (UTC)
Goto Top
Hi,

probier es doch mal mit lsusb -t

Beste Grüße!

Berthold