jones-bones
Goto Top

ESXi VMdirectpath Grafikkarte ansteuern

Hallöchen,
Ich habe einen VMware ESXi 4.1 auf meiner Workstation aufgesetzt.
Das im System existieren 2 Grafikkarten:
eine nvidia quadro nvs 290 für das hostsystem da keine onboardgrafik auf dem core i7 system verfügbar ist
und eine nvidia geforce gtx 460.

Ich habe intel vt-d im bios und VMdirectpath per vsphere auf dem esxi aktiviert und die grafikkarte (also den ensprechenden pcie slot mit der GTX 460) für gastsysteme freigegeben.
Dann habe ich eine VM mit windows 7 64bit erstellt und die GTX460 hinzugefügt.

Alles schön und gut windows 7 installiert, grafikkarte erkannt und windows update hat auch gleich passend das nvidia treiber package installiert.
Nun habe ich das problem dass es mir nicht möglich ist einen monitor über die grafikkarte anzusteuern.
Das vmware grafik-device zu deaktivieren hat auch nichts gebracht. nach einem neustart ist es wieder da face-sad

Wenn ich die nvidia systemsteuerung öffnen will krieg ich eine meldung in der steht, dass keine anzeige an der nvidia gpu angeschlossen sei. Dem ist aber nicht so und die grafikkarte funktionierte noch tadellos auf dem normalen windows 7 system welches zuvor auf der workstation installiert war.

Ich bin etwas ratlos.
Hat jemand eine ahnung was ich tun kann?

Mit freundlichen Grüßen

Joe

Content-Key: 182987

Url: https://administrator.de/contentid/182987

Printed on: April 24, 2024 at 05:04 o'clock

Member: SlainteMhath
SlainteMhath Apr 03, 2012 at 07:26:50 (UTC)
Goto Top
Moin,

unter 4.1 funktioniert VMdirectpath wohl nicht mit nVidia Karten, ATI Karten soll da angeblich funktionieren. Versuch's doch mal unter ESXi 5.

lg,
Slainte
Member: jones-bones
jones-bones Apr 03, 2012 at 08:12:25 (UTC)
Goto Top
Hallöle,

für den ESXi 5 hab ich aber noch keine Treiber für meine Marvell Yukon Gbit-LAN adapter finden können :P
Würde es gern ausprobieren.
Aber danke für den Hinweis. Vielleicht finde ich noch heraus wie ich die Treiber für den 5er compiled bekomme face-smile