ma-admin
Goto Top

ESXI VMs automatisiert nach Uhrzeit starten und beenden

Ich möchte eine einfache Datensicherung meiner virtuellen Maschinen auf einem ESXI-Server ausführen.
Ich bräuchte Hilfe wie ich die VM's zeitlich gesteuert herunter und wieder hochfahren kann.

Hallo liebe Administratoren,

ich habe neuerdings einen Server mit dem VMWare Betriebssystem ESXI installiert. Mir ist es auch ziemlich problemlos gelungen auf die einzelnen Datastores meine VMs zu legen.

Nun möchte ich mich um eine einfache Datensicherung kümmern. Ich möchte meine VM's (4 Stück) zu einer bestimmten Uhrzeit herunterfahren, mit dem Programm FASTSCP von Veeam automatisiert wegkopieren und danach wieder starten.

Mit dem VMWare Server konnte man das ganz einfach mit einer Batchdatei lösen.

Kann mir jmd. helfen und erklären wie das beim ESXI geht ?

Liebe Grüße,

MA-Admin

Content-Key: 125403

Url: https://administrator.de/contentid/125403

Printed on: April 24, 2024 at 23:04 o'clock

Mitglied: 45877
45877 Sep 21, 2009 at 10:37:13 (UTC)
Goto Top
Hallo,

auf einem ESXI kannst du cronjobs anlegen.
http://vmware-forum.de/viewtopic.php?t=13724