96449
Goto Top

ESXI Zerifikat generieren

-

Hallo Forenuser,

Folgendes Problem habe ich in meiner Testumgebung im Labor:
Die FQDN eines ESXI Servers wurde geändert.Für den HTTPS Zugriff braucht es ja ein Zertifikat.
Nun wurde bei diesem die geänderte FQDN nicht eingetragen, was dazu führt, dass die Zertifizeriungsstelle/pfad nicht mehr gefunden wird.

Leider bin ich noch nicht so vertraut mit der Materie "Zertifikate" , möchte jedoch vieles darüber lernen.

Ein neues Zertifikat direkt an der Console von ESXI zu generieren wird wohl wegen der EInschränkung der Lizenz von ESXI nicht gehen, wie hier beschrieben:

ESXI 4.0 Zertifikate austauschen

Nun gut, wie kreiere ich ein neues Zertifikat? face-smile

Habe leider nicht wirklich einen Plan davon. Habe von einer Methode via OpenSSL für Windows gelesen.
Damit wird das Zertifikat auf einem Windows Client generiert und nacher auf den ESXI übertragen.

Wäre froh, wenn jemand mir den besten / sinnvollsten Weg nennen könnte.

Danke für Eure Hilfe!

Gruss Various5

Content-Key: 157701

Url: https://administrator.de/contentid/157701

Printed on: April 26, 2024 at 02:04 o'clock

Member: aqui
aqui Dec 29, 2010 at 10:40:35 (UTC)
Goto Top
XCA ist dein Freund !
http://xca.sourceforge.net/
Mitglied: 96449
96449 Dec 29, 2010 at 10:43:23 (UTC)
Goto Top
Hey aqui,

Danke für den Link. Werde mich gleich mal reinhängen face-smile