Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ethernet Treiber Hardwareproblem?

Mitglied: svenwege

svenwege (Level 1) - Jetzt verbinden

01.09.2006, aktualisiert 09.09.2006, 4490 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,

habe vor ca. 6 Monaten einen Rechner eingerichtet. In der Zwischenzeit habe ich schon 3 Images mit Acronis True Image angelegt.
Der Rechner lief bis gestern einwandfrei. Gestern beim hochfahren des Rechners ging plötzlich das Fenster des Hardwareassistenten auf und er wollte den Treiber für Ethernet laden. Daraufhin habe ich sofort das letzte Image wiedergeholt. Der Hardwareassistent ging wieder auf und wollte den Ethernet Treiber installieren. Dies auch bei den 2 älteren Images.
Jetzt habe ich wieder das neueste Image hergestellt und habe dann den Treiber installiert.
Beim booten kam keine Meldung mehr. Danach habe ich wieder ein älteres Image geholt und habe die Meldung prompt wieder gehabt.
Kann mir jemand erklären was hier los ist. Habe keine Software oder Hardware verändert. Wieso verlangt er jetzt nochmals einen Ethernet Treiber? Der war doch 6 Monate lang in Ordnung. Warum gehen die Images nicht? Sieht alles nach einem Hardwaredefekt aus oder?

Mit freundlichen Grüßen
Sven
Mitglied: thekingofqueens
01.09.2006 um 11:21 Uhr
Gestern beim hochfahren des Rechners ging
plötzlich das Fenster des
Hardwareassistenten auf und er wollte den
Treiber für Ethernet laden. Daraufhin
habe ich sofort das letzte Image
wiedergeholt.

Wieso hast du ihm nicht einfach die Treiber gegeben?
Bitte warten ..
Mitglied: svenwege
01.09.2006 um 12:43 Uhr
Hallo,

wollte ihn nicht einfach geben. Dachte mir da es ja nie Probleme gab und jetzt plötzlich diese Aufforderung kommt. Wollte erstmal klären warum das jetzt so ist.

mfg Sven
Bitte warten ..
Mitglied: LordSealSound
01.09.2006 um 13:05 Uhr
Tag,

also ich würde einfach den gefragten Treiber suchen und fertig, wenn dann immer noch Probleme sind, ist dass was anderes.
Bitte warten ..
Mitglied: D.T.Soko
01.09.2006 um 14:25 Uhr
thats like m$ works!!!

da muss keiner was dafür können und plötzlich geht nix mehr!!!

aber falls du spekulieren möchtest hier ein paar ansatzpunkte:

das system hat die datei einfach überschrieben oder verlohren...
update von microsoft (das kann auch schon 2 monate her sein)...
ein registrierungsfehler in m$...

mfg
d.t.soko
Bitte warten ..
Mitglied: svenwege
01.09.2006 um 14:58 Uhr
thats like m$ works!!!

da muss keiner was dafür können
und plötzlich geht nix mehr!!!

aber falls du spekulieren möchtest hier
ein paar ansatzpunkte:

das system hat die datei einfach
überschrieben oder verlohren...
update von microsoft (das kann auch schon 2
monate her sein)...
ein registrierungsfehler in m$...

mfg
d.t.soko


Hallo,

ja so etwas kann passieren. Aber wieso gehen dann die Images nicht mehr die sind ja nicht überschrieben denn die habe ich auf einer DVD. In den Images sind ja alle Dateien , Registrierungen etc. enthalten. Daher verstehe ich das ganze nicht.

mfg Sven
Bitte warten ..
Mitglied: tc77
05.09.2006 um 20:11 Uhr
Hallo, hast du eventuell ein Bios Update gemacht? Eventuell hat sich die LAN MAC geändert wenn du eine On-Board LAN karte hast.

MfG

Heiko
Bitte warten ..
Mitglied: svenwege
09.09.2006 um 09:53 Uhr
Hallo,

habe kein BIOS Update gemacht. Aber mich würde trotzdem interessieren wie sich die MAC bei einer Onboard Karte verändern kann.

mfg Sven
Bitte warten ..
Mitglied: tc77
09.09.2006 um 19:19 Uhr
@ Sven
Es gibt eine Reihe von Boards z.B. viele Modelle von Asrock wo du im Bios die MAC der onboard LAN ändern kannst. Selbst im Windows in den Netzwerktreibern vieler LAN karten lässt sich die MAC ändern.

MfG

Heiko
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Windows 10 - Friert nach unbestimmter Zeit ein - Treiber- oder Hardwareproblem

gelöst Frage von ArthaxWindows 108 Kommentare

Hallo, langsam verzweifle ich an einem Problem: Mein PC friert nach einer ungewissen Zeit einfach ein oder auch ganz ...

LAN, WAN, Wireless

Treiber für Netzwerk und Ethernet dringend gesucht.

gelöst Frage von TaumelLAN, WAN, Wireless24 Kommentare

Guten Tag! Ich bitte Euch um Eure Hilfe. Ich musste meine Festplatte am Laptop ( Sony Vario PCG-71213M) ersetzen ...

Router & Routing

Entstörungsfilter für Ethernet?

Frage von VancouveronaRouter & Routing16 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand von euch Erfahrungen mit Störsignalen oder Überspannungen auf Ethernetkabeln (Cat5/5e/6)? Und was habt ihr unternommen? ...

LAN, WAN, Wireless

100m+ Leitungslänge Ethernet

gelöst Frage von Ex0r2k16LAN, WAN, Wireless20 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich habe eine Netzwerkdose die die 100m Leitungslänge bis zum Switch knackt. Damit die Verbindung einigermaßen ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 12 StundenErkennung und -Abwehr1 Kommentar

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 20 StundenVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDrucker und Scanner3 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 3 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
VPN Verbindung kann nicht aufgebaut werden
Frage von AlexderITlerMicrosoft35 Kommentare

Hallo, Ich möchte an einem unserer PCs in unserer Tochterfirma eine VPN zu unserem Netzwerk einrichten. Das schlägt allerdings ...

Windows Server
Domäne einsilbig mit nur einem Namen benannt - sowie AD und MX auf einer VM Kardinalsfehler?
Frage von TomTestWindows Server27 Kommentare

Hallo liebe Freunde gepflegter Probleme, seit kurzem soll ich eine Domäne verwalten die zuvor von einem IT-Dienstleister erstellt und ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
gelöst Frage von Marcel1989Datenbanken19 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...

DNS
Gibt es eine Art DNS Proxy?
Frage von icepietDNS15 Kommentare

Hallo Nerds, Ich würde gerne folgendes machen: ts.domain.de:3389 soll auf 1.2.3.4:3389 auflösen ts2.domain.de:3389 soll auf 1.2.3.4:3390 auflösen Gibt es ...