Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Etiketten Drucken über Firefox

Mitglied: TimoTimo

TimoTimo (Level 1) - Jetzt verbinden

19.08.2011 um 11:05 Uhr, 6284 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo ich möchte Etiketten über Firefox von einer Website drucken.

Ich habe einen Brother QL-570 Etikettendrucker an einem D-Link Printserver angeschlossen und bin dabei ihn zu konfigurieren. Allerdings jedes mal wenn ich Etiketten drucke passt die Größe nicht überein. Die Etiketten sind 38mm , 1-1/2". Die gedruckten Etiketten sind ständig über 2 Seiten und entsprechen auch nicht meinen Einstellungen. Woran könnte das liegen ? Anfängerfehler ?

Mfg TimoTimo
Mitglied: TimoTimo
19.08.2011 um 11:31 Uhr
btw. habe Firefox geupadeted und danach gings nicht mehr.. habe jetzt leider auch Einstellungen verändert

Bitte trotzdem um eine gute Hilfestellung danke
Bitte warten ..
Mitglied: Connor1980
19.08.2011 um 11:41 Uhr
Hi,

funktioniert es wenn du den Drucker lokal über USB angeschlossen hast?
Funktioniert die Software mit der Druckererkennung/Statusanzeige?
Schuss ins Blaue: evtl. benötigt der Drucker eine Bidirektionale Verbindung und diese funktioniert nicht über den Printserver?

Es gibt einen sehr teuren Printserver extra für die P-Touch Geräte (PS9000Z1), ich weiß nicht was der im speziellen anders macht, aber ich gehe davon aus, dass dieser auf die Bidirektionale Kommunikation speziell mit diesen Druckern ausgelegt ist.

Grüße

EDIT:
btw. habe Firefox geupadeted und danach gings nicht mehr.. habe jetzt leider auch Einstellungen verändert
also hat es mal funktioniert?
Bitte warten ..
Mitglied: TimoTimo
19.08.2011 um 11:57 Uhr
ja vor dem update und meinen versuchen es wieder zu richten hat es funktioniert
also es liegt 100% ab update allerdings was könnte das firefox update verstellen/umstellen ? das format ? oder gibt es noch irgendwo anders einstellungen ?


Problem besteht weiter
Bitte warten ..
Mitglied: TimoTimo
19.08.2011 um 15:29 Uhr
suche immernoch eine antwort
Bitte warten ..
Mitglied: Connor1980
19.08.2011 um 19:28 Uhr
wie wäre es dann mit FF6 deinstallieren und FF5 wieder installieren?
vllt. hilft es, durch die geänderte Versionspolitik des FF kann es ja zu merkwürdigen Phänmenen kommen, auch wenn sich mir kein Zusammenhang zwischen deinem Druckerproblem und dem FF erschließt.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: TimoTimo
22.08.2011 um 08:05 Uhr
habe ich schon getan allerdings habe ich die etiketteneinstellungen umgestellt und weiß leider nicht woran jetzt dort der fehler liegen kann...
eigentlich ist es ja nicht so schwer aber ich glaube firefox überträgt es anders oder so....
denn wenn ich einstelle das die etiketten 38mm breit sind und auch kein plan z.b.
70mm lang sein dürfen druckt er entweder garnicht oder falsch
Bitte warten ..
Mitglied: Connor1980
25.08.2011 um 08:25 Uhr
Hi,

du schreibst, du druckst die Etiketten von einer Webseite? Wie sieht es denn aus wenn du IE, Chrome/Iron oder Opera benutzt? Normalerweise sind Dienstleister erpicht möglichst breite Palette an Browsern zu unterstützen.
Evtl. den FF mal im Safe-Mode starten.
Das ganze kommt mir aber spanisch vor - wie sieht denn der Druck aus Word oder anderen Programmen aus?

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: TimoTimo
29.08.2011 um 11:53 Uhr
vielen vielen dank für die bemühungen connor1980 das problem hat sich scheinbar von selbst gelöst... mozilla gedowngradet und drucker neu gestartet....
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
Etikett druck umdrehen
Frage von TechnoXDrucker und Scanner1 Kommentar

Guten Morgen Ich weis mal wieder nicht weiter. Habe hier Probleme mit einen Zebra GC420D Etiketten Drucker. An dem ...

Microsoft Office

Etiketten aus Word 2010 drucken (schneidet Rand ab)

gelöst Frage von GundelputzMicrosoft Office24 Kommentare

Hallo da draussen, wie die Überschrift vermuten lässt habe ich ein Problem mit dem Drucken eines Etikettes aus Word. ...

Microsoft Office

Etiketten-Format in Word definieren

gelöst Frage von thaefligerMicrosoft Office2 Kommentare

Hallo zusammen wir möchten gerne in Word 2013 das Etiketten-Format standardmässig definieren. Also wenn man über Ribbon -> Sendungen ...

VB for Applications

Seriendruck von Code 128 Etiketten

Frage von Volker50VB for Applications2 Kommentare

Hallo zusammen. Wir haben bis jetzt mit einem 11-stelligen Barcode (Code 128 - Schriftart bereits im System intergriert) sämtliche ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Netzwerk
Windows Admin Center - Sagt was ihr braucht!
Tipp von Juanito vor 18 StundenWindows Netzwerk12 Kommentare

Hallo zusammen, der ein- oder andere hat sicherlich schon vom Windows Admin Center gehört. - Microsoft's neue Adminkonsole welche ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Bitlocker-Verschlüsselung und -Monitoring ohne MBAM

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagVerschlüsselung & Zertifikate

Der Folgende Tipp beschreibt, wie man ohne MBAM die Verschlüsselung erzwingt und monitort. MBAM ist ein Enterprise-Benefit und somit ...

Netzwerkprotokolle
IPv6 Konfiguration von Site-Site-VPN ohne feste IP
Anleitung von lcer00 vor 2 TagenNetzwerkprotokolle1 Kommentar

Hallo zusammen, vor einiger Zeit hatte ich hier eine Frage zu dem Thema gepostet: Da war noch etwas offen. ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Nutzung von Bitlocker in virtuellen Maschinen
Tipp von DerWoWusste vor 3 TagenVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Vorbetrachtung: Wen sollte das interessieren? Wer virtuelle Maschinen zum Test auf seiner lokalen Festplatte speichert, wird diese nur selten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Viren zu Testzwecken gesucht
Frage von ElHuttiViren und Trojaner20 Kommentare

Hallo, Ich suche zum rumtrollen auf einem alten PC Viren, die: - Keine Komponenten beschädigen - Keine Auswirkungen auf ...

Voice over IP
Andere Rufnummer bei abgehenden Gesprächen vom All-IP-Anschluß der Telekom anzeigen
Frage von vafk18Voice over IP17 Kommentare

Ich möchte bei abgehenden Gesprächen vom All-IP-Anschluß der Telekom meine Handynummer hinterlegen, damit ich Rückrufe jederzeit empfangen kann. Derzeit ...

Monitoring
Empfehlung für Server-Monitoring gesucht
Frage von LordGurkeMonitoring15 Kommentare

Moin, wir sehen uns momentan ein wenig nach einer Alternative zu unserem jetzigen Server-Monitoring um. Getestet habe ich bisher ...

Windows 10
Windows 10 mit CRITICAL PROCESS DIED
Frage von liquidbaseWindows 1013 Kommentare

Das aktuelle Problem was ich habe steht bereits im Threadtitel. Etwas mehr zum Hintergrund soll nun folgen. Problemkind ist ...