carlos77
Goto Top

Etikettendrucker Avery 64-04 (als Standarddrucker) führt zu Problemen bei Ausdruck auf IE Seiteneinstellungs-abhängigen Drucker

Folgendes Problem:

An einem unserer PCs hängt ein Avery 64-06 zum Ausdruck von Etiketten (als Standarddrucker installiert, lokal angeschlossen)
Zusätzlich ist ein Kyo 1350DN (Netzwerkdrucker) zum Ausdruck aus anderen Anwendungen installiert.

Nun machen Ausdrucke aus Anwendungen, die von den Einstellungen unter "Seite einrichten" des IEs abhängig sind Probleme.

Word, etc. drucken auf dem Kyo einwandfrei.
Anwendungen (Outlook, Tobit, IE, Firefox) die von den Einstellungen unter "Seite einrichten" des IEs abhängig sind, machen allerdings folgende Probleme:

Sobald man aus einer dieser Anwendungen druckt (im Menü den Kyo auswählen) und A4 als Format wählt (sonst ist hier letter? hinterlegt) kommt am Kyo eine Fehlermeldung, die einen auffordert, das dem Format entsprechende Papier einzulegen. Man kann am Display des Kyo dann Alternativ (am Drucker) Kassette1 wählen, woraufhin der Druck startet, allerdings druckt er dann nur Teile der Seite auf eine wenige qcm große Fläche (müsste das Format des Etikettendruckers sein), der Rest bleibt weiß.

Das Problem steht wohl irgendwie im zusammenhang mit "Seite einrichten" im IE, allerdings kann ich dort nur 10x7, 4x6 oder User defined auswählen (und noch was an den Rändern verstellen, was aber trozdem nichts bringt, da es ja am Format an sich hapert). A4 wird nicht angezeigt (einmal stand es zur Auswahl, dass konnte ich allerdings nicht reproduzieren) - scheinbar zieht der Drucker also die Einstellungen des Standarddruckers. Finde an dieser Stelle keine Möglichkeit einen anderen Drucker als Standard zu hinterlegen.


Das Ganze ist wirklich nicht einfach zu erklären... ich vermute es ist irgendwie Treiberabhängig, da ich an einer anderen Maschine auch einen Etikettendrucker als Standarddrucker habe, Ausdrucke aus anderen Anwendungen aber laufen.
An diesem PC werden aus einer Anwendung Namens CHEMGES Etiketten gedruckt (Einstellungen kommen aus der Anwendung)... das Ganze läuft aber nur sauber mit einem älteren Nicelabel Treiber... neuere Versionen hab ich getestet, da druckt er aber die Etiketten nicht richtig.


(extra nochmal zum besseren Verständnis überarbeitet)

Content-Key: 148114

Url: https://administrator.de/contentid/148114

Printed on: April 24, 2024 at 04:04 o'clock

Mitglied: 60730
60730 Aug 02, 2010 at 11:21:49 (UTC)
Goto Top
Hallo carlos,

hatten wir beide nicht einen Deal?

So langsam glaub ich - du bist nicht Carlos, sondern Carlotta die wild Wörter produzierende Wanderquarktasche

bei allem Respekt, aber aus deinen Zeilen wird nur eine andere Kristallkugelesende Wanderquarktasche schlau.

Die armen männlichen Admins, die das Multitasking auf Ihre Rechner auslagern - nicht.

Gruß
Member: carlos77
carlos77 Aug 02, 2010 at 13:14:06 (UTC)
Goto Top
Hab etz versucht es nochmal besser zu schildern. s.o.