Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Etikettendrucker Avery 64-04 (als Standarddrucker) führt zu Problemen bei Ausdruck auf IE Seiteneinstellungs-abhängigen Drucker

Mitglied: carlos77

carlos77 (Level 1) - Jetzt verbinden

02.08.2010, aktualisiert 15:13 Uhr, 5088 Aufrufe, 2 Kommentare

Folgendes Problem:

An einem unserer PCs hängt ein Avery 64-06 zum Ausdruck von Etiketten (als Standarddrucker installiert, lokal angeschlossen)
Zusätzlich ist ein Kyo 1350DN (Netzwerkdrucker) zum Ausdruck aus anderen Anwendungen installiert.

Nun machen Ausdrucke aus Anwendungen, die von den Einstellungen unter "Seite einrichten" des IEs abhängig sind Probleme.

Word, etc. drucken auf dem Kyo einwandfrei.
Anwendungen (Outlook, Tobit, IE, Firefox) die von den Einstellungen unter "Seite einrichten" des IEs abhängig sind, machen allerdings folgende Probleme:

Sobald man aus einer dieser Anwendungen druckt (im Menü den Kyo auswählen) und A4 als Format wählt (sonst ist hier letter? hinterlegt) kommt am Kyo eine Fehlermeldung, die einen auffordert, das dem Format entsprechende Papier einzulegen. Man kann am Display des Kyo dann Alternativ (am Drucker) Kassette1 wählen, woraufhin der Druck startet, allerdings druckt er dann nur Teile der Seite auf eine wenige qcm große Fläche (müsste das Format des Etikettendruckers sein), der Rest bleibt weiß.

Das Problem steht wohl irgendwie im zusammenhang mit "Seite einrichten" im IE, allerdings kann ich dort nur 10x7, 4x6 oder User defined auswählen (und noch was an den Rändern verstellen, was aber trozdem nichts bringt, da es ja am Format an sich hapert). A4 wird nicht angezeigt (einmal stand es zur Auswahl, dass konnte ich allerdings nicht reproduzieren) - scheinbar zieht der Drucker also die Einstellungen des Standarddruckers. Finde an dieser Stelle keine Möglichkeit einen anderen Drucker als Standard zu hinterlegen.


Das Ganze ist wirklich nicht einfach zu erklären... ich vermute es ist irgendwie Treiberabhängig, da ich an einer anderen Maschine auch einen Etikettendrucker als Standarddrucker habe, Ausdrucke aus anderen Anwendungen aber laufen.
An diesem PC werden aus einer Anwendung Namens CHEMGES Etiketten gedruckt (Einstellungen kommen aus der Anwendung)... das Ganze läuft aber nur sauber mit einem älteren Nicelabel Treiber... neuere Versionen hab ich getestet, da druckt er aber die Etiketten nicht richtig.



(extra nochmal zum besseren Verständnis überarbeitet)
Mitglied: 60730
02.08.2010 um 13:21 Uhr
Hallo carlos,

hatten wir beide nicht einen Deal?

So langsam glaub ich - du bist nicht Carlos, sondern Carlotta die wild Wörter produzierende Wanderquarktasche

bei allem Respekt, aber aus deinen Zeilen wird nur eine andere Kristallkugelesende Wanderquarktasche schlau.

Die armen männlichen Admins, die das Multitasking auf Ihre Rechner auslagern - nicht.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: carlos77
02.08.2010 um 15:14 Uhr
Hab etz versucht es nochmal besser zu schildern. s.o.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Textdatei auf den Standarddrucker drucken

gelöst Frage von pdiddoBatch & Shell3 Kommentare

Hi Leute, gibt es eine Möglichkeit eine Textdatei auf den Standarddrucker zu drucken über VBA, Batch oder VB-Script? LPT1 ...

Windows Netzwerk

Ausdrucke wechseln den Drucker

gelöst Frage von hesperWindows Netzwerk21 Kommentare

Schönen Tach zusammen! Kollegin besuchte mich vorher eben und meint, sie hat ein Problem mit den Druckern. Nicht sie ...

Sonstige Systeme

Drucker drucken auf Port 9100 regelmäßig kryptische Ausdrucke

Frage von JGS2015Sonstige Systeme16 Kommentare

Bei einem unserer Kunden schmeissen die Drucker über Port 9100 regelmäßig kryptische Ausdrucke heraus. Diese sehen dann wie folgt ...

Windows Server

Probleme mit IE 10

Frage von walker81Windows Server

Hallo, folgendes Problem: Ich habe gerade in einer Kundenumgebung auf IE 10 upgegraded (auf einem Terminalserver). Die scheint allerdings ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...

Windows Server
NTFS Berechtigungen Ordnerstruktur
Frage von hukahu23489Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich bin seit kurzem in einer neuen IT-Abteilung und bin über das Berechtigungskonzept des Unternehmens sehr schockiert. Ich ...