kno5987
Goto Top

etrust Antivirus holt sich keine Updates

Hallo,

heute mein erster Beitrag hier bei Administrator.de. Hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich habe einen W2003 SBS Server bei einem Kunden installiert. Dieser Server hängt hinter einem Hardware Router, der gleichzeitig die Firewallfunktion ins/vom Internet erfüllt. Auf dem Server und den dazugehörigen WINXP/SP2 Clients ist der Etrust Antivirus 7.0 installiert.
Der Scanner wurde so eingestellt, das er um 12:00 Uhr täglich seine Updates vom FTP Server bei Etrust holen soll.

Leider tut er es aber nicht mehr, oder nur noch sehr selten. So habe ich auf manchen Clients einen Versionsstand vom 12.08.05 auf anderen vom 18.08.05 usw. Stoße ich den Downloadvorgang manuell an, klappt es auch nicht besser. Wenn ich viel Glück habe und 10 mal den Downloadvorgang manuell gestartet habe, kommt das Update, oder aber auch nicht face-sad

Grundsätzlich auf FTP seiten kann ich zugreifen, auch auf die von Etrust.

Kann im laufe des Tages gerne noch Infos nachreichen. Bin bloß momentan nicht vor Ort.

Gruß
Andreas

Content-Key: 14827

Url: https://administrator.de/contentid/14827

Printed on: April 19, 2024 at 14:04 o'clock

Member: tom-k
tom-k Dec 09, 2005 at 16:24:36 (UTC)
Goto Top
Zum einen: CA ist nicht Microsoft - ich meine damit es ist nicht so wie bei Ms, daß jeder seine Systemupdates (nicht die Signaturen) "hinterher getragen" bekommt, man muß sich schon selbst darum kümmern. Das ist bei CA nicht so ganz einfach, die wollen scheinbar nicht, daß zu viele Leute sie finden, und wenn setzt das Einspielen (welches für die einwandfreie Funktion unbedingt erforderlich ist!!!) auch etwas Wissen voraus.

CA-Infos gibt?s unter:
http://supportconnectw.ca.com/public/antivirus/antivirussupp.asp
CA-eTrust-Update-Downloads und -Anleitungen:
http://supportconnectw.ca.com/public/antivirus/downloads/nt/7.0/etavwin ...


Zum anderen:
Zitat "Der Server hängt hinter einem Hardware Router, der gleichzeitig die Firewallfunktion ins/vom Internet erfüllt"
ich hoffe nur, Deine Router-Firewall ist voll konfigurierbar (in/out<>out/in, kein billiger ADSL-Router), oder Dein Kunde hat keine wichtigen Daten auf seinem Rechner?

viel Spaß - ciao Thomas
face-smile
Zwei Dinge sind unendlich:
Das Universum und die menschliche Dummheit.
Aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
[A.Einstein, 1879-1955]
face-sad