Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

eTrust Antivirus für Server r8

Mitglied: manni45

manni45 (Level 1) - Jetzt verbinden

30.03.2006, aktualisiert 27.04.2006, 7445 Aufrufe, 8 Kommentare

Server hängt sich nach unbestimmten Zeiten auf

Ich habe einen Windows 2003 Server
CPU 3Ghz RAM 1GB

Folgendes Problem.
Ohne eTrust Antivirus Server r8 lief das System ohne Probleme.

Nach der Installation des Virenscanners eTrust gab es Probleme.
Nach einer Unbestimmten Zeit hängt sich er Server auf.
Man kann nur noch den Server neu starten.

Kennt jemmand dieses Problem mit eTrust?
Mitglied: Thomas.Sdd
30.03.2006 um 12:39 Uhr
hi,
ich glaube das es bei uns in der firma auch so ist, seit dem etrust drauf ist, hängt sich der server auf. das komische ist daran, das der zeitraum immer 9-10 tage entspricht. vorher war das nicht so.
von den client's hat man dann keinen zugriff mehr auf dem server bzw. braucht ne ewigkeit bis sich die datein öffnen.
der server braucht mind. 20min zum runterfahren

in der taskleiste beim server zeigt es auch nicht richtig das symbol vom etrust an.
Bitte warten ..
Mitglied: manni45
30.03.2006 um 16:16 Uhr
hi,
hast du dafür schon eine Lösung gefunden?
Ich bis jetzt noch nicht
Suche weiter..
Bitte warten ..
30.03.2006 um 16:55 Uhr
leider noch nicht
bin auch noch auf der suche
Bitte warten ..
Mitglied: MeinLinux
20.04.2006 um 21:50 Uhr
Hi,
welche Realtime Treiber habt Ihr installiert?

Versucht mal die neuen:
http://supportconnectw.ca.com/public/antivirus/downloads/nt/8.0/etavwin ...
Bitte warten ..
21.04.2006 um 16:32 Uhr
hi,
muss man den extra installieren oder ist der bei der normalen installation dabei?
Bitte warten ..
21.04.2006 um 19:16 Uhr
hi,
muss man den extra installieren oder ist der
bei der normalen installation dabei?

Die werden mitinstalliert. Schau mal in system32\drivers. Dort findest Du 2 Dateien:
ino_fltr.sys (für den Echtzeitzugriff auf die Platte) und ino_flpy.sys (für Disketten).

Ino_fltr.sys hat bei der Installation die Version x.x.x.154
Mit der neuen Version hast du die x.x.x.155

Bei Performanceproblemen sind dies die ersten Stellen, an denen auch der Support nachsieht.

Sind auf den betroffenen Maschinen irgendwelche Datenbanken installiert (Exchange, SQL, etc)?
Bitte warten ..
27.04.2006 um 12:01 Uhr
hi,
sql datenbank läuft auf dem server.
danke erstmal für die tipps, werde ich mir nun mal anschauen
Bitte warten ..
27.04.2006 um 19:22 Uhr
Bei einer SQL Datenbank würde ich die RT Einstellung für die Extensions auf "alle ausser ..." setzen und die SQL Extensions 'MDF', 'LDF' hinzufügen, da die eh' im Dauerzugriff sind.
Zusätzlich würde ich den/die SQL Dienste unter Filter/Prozesse und Datenbank-Verzeichnisse unter Filter/Verzeichnisse ausklammern.

Microsoft hat dazu ein TechDoc: http://support.microsoft.com/?id=309422
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Windows Server als Antivirus "Worker"

gelöst Frage von erwin.tWindows Server5 Kommentare

Hallo zusammen, das hier ist mein erster Beitrag hier, bitte seid nicht ganz so streng :P Ich habe folgende ...

Viren und Trojaner

AntiVirus auf Server - eure Meinung

Frage von kopie0123Viren und Trojaner14 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ein Kollege und ich hatten gestern eine lebhafte Diskussion über den Einsatz von AntiViren Software auf ...

Sicherheitsgrundlagen

Welcher Antivirus HTTP Proxy Server(zentral)?

Frage von MimemmmSicherheitsgrundlagen2 Kommentare

Hallo, welche Software könnt ihr als Antivirus Proxy Server empfehlen? Es geht darum einen _zentralen_ Standalone HTTP Proxy Server ...

Linux

Linux Antivirus

gelöst Frage von M.MarzLinux7 Kommentare

Hallo zusammen, sollte man für ein Linux Os zb Ubuntu oder Tails ein Antivirus mit installieren oder ist es ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server
DP mit Benutzerdatenträger und VDS-SAN-policy
Tipp von lcer00 vor 10 StundenWindows Server

Hallo zusammen, ich habe gerade einen halben Tag mit Recherche zu dem Thema hinter mir und endlich ein Ergebnis. ...

Internet

Europa baut Zensurinfrastruktur auf: EU-Parlament stimmt für Upload-Filter, Leistungsschutzrecht und gegen KI-Forschung

Information von Frank vor 3 TagenInternet9 Kommentare

Eine sehr schlechte Entscheidungen für die Zukunft Europas ist gefallen: Der Rechtsausschuss im EU-Parlament stimmte heute morgen in einer ...

Windows 10

Mikrofon von Headset geht nach Update auf Windows 10 1803 nicht mehr

Tipp von Deepsys vor 5 TagenWindows 102 Kommentare

Ich verwende ein Plantronics Headset das per USB mit dem Windows 10 PC verbunden ist. Damit kann ich auch ...

Video & Streaming

Ruckelfreies Fernsehen auf Smartphone oder Tablet - in SD oder gar HD - Eine Alternative zum Fritz DVB-C Receiver

Anleitung von power-user vor 6 TagenVideo & Streaming10 Kommentare

Wer kennt das nicht: Man möchte gemütlich auf dem Balkon sitzen und vielleicht grillen und dabei das WM-Spiel gucken ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Sophos UTM 110 120 in Betrieb nehmen und IP Adresse am Cisco Switch herausfinden
Frage von KabuntelLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Hallo, ich mache in Rahmen meiner Umschulung zum Fachinformatiker - Systemintegration ein Praktikum. Gestern hat mir mein Chef gleich ...

Switche und Hubs
VPN Router empfehlung
Frage von mstSwitche und Hubs9 Kommentare

Moin Leute ich hab mal eine Frage an die VPN und Netzwerkprofis unter euch. Folgendes Szenario, ich habe einen ...

Hardware
Neue Hardware für meine pfSense - APU2 apu4b4?
Frage von jokru1Hardware8 Kommentare

Hallo zusammen, ich betreibe aktuell meine pfSense auf einer APU2-Hardware (3 NICs, 4GB RAM) ohne AES-NI-Unterstützung. Diese möchte ich ...

Firewall
Firewall Vorteil und Nachteil
gelöst Frage von vegeta500Firewall7 Kommentare

Hallo , ich habe eine Fragen (Theoretische), Welches Sicherheitsproblem kann eine gewöhnliche Firewall nicht lösen