naggi
Goto Top

Eumex 704 PC Lan und Sinus 154 DSL Baisic SE

Eumex 704 PC Lan und Sinus 154 DSL Baisic SE

Hallo, kann mir jemand sagen wie ich die Sinus 154 Basic SE ( Ruter??) Funk. Über meiner Telf.anlage Emex 704 PC Lan. ( Ist mit 1. PC über Kabel verbunden und Läuft super ) anschliese um meinen 2. PC und Laptop über Wlanam laufen zu bekommen. Möchte die Sinus als Pointer laufen lassen. ( wenn es überhaub geht) Bitte genaue Info bin nicht der PC Knaller.
Gruß
Naggi

Content-Key: 30541

Url: https://administrator.de/contentid/30541

Printed on: April 23, 2024 at 07:04 o'clock

Member: RobertTischler
RobertTischler Apr 17, 2006 at 10:04:59 (UTC)
Goto Top
Hallo

Die einfachste Möglichkeit wahre es wenn du dir noch einen Switch kaufst und die Emex anlage auser betrieb nimmst. Wenn du keinen Switch kaufen willst, hast du noch die Möglichkeit über die Sinus anlage einen PC per kabel anschliesen und einen per Wlan. Denn zweiten PC schliest du per kabel an den ersten PC an dazu brauchst du aber eine zweite Netzwerkkarte und musst in Windows das Internet Conecting Sharing aktivieren. Der nachtel der Zweiten möglichkeit ist das der erste PC immer an sein muss wenn PC2 ins internet will. Wenn du noch fragen hast einfach Fragen.

MFG
Member: Naggi
Naggi Apr 17, 2006 at 16:52:50 (UTC)
Goto Top
Erst einmal Danke, das problem ist das ich die Eumex an meinem HauptPC über Netzwerkkabel im Büro habe Über H.PC leuft Telf und Fax ( Über dem Kommunikations Center der Eumex, ISDN, und die Einstellung der Telf.anlage) ich wolte den PC von meiner Tochter ins Netz schalten ( über WLan wegen der Entfernung) und einen Laptop über WLan natürlich überall im gebrauch nehmen. Da ich die Sinus geschenkt bekommen habe, wolte ich eigendlich keine ivestition tätigen
Member: RobertTischler
RobertTischler Apr 17, 2006 at 18:39:58 (UTC)
Goto Top
Hallo

Ich hab mir jetzt die Handbücher zu den zwei Geräten angesehen, und kann dein Problem jetzt etwas besser lösen. Ich würde jetzt volgende Konfiguration vorschlagen. Du benutzt die Eumex anlage als Telefon anlage (Telefon u. Fax) von PC1 über USB zun einstellen der Eumex anlage bzw. verbindung nur wenn es nötig ist. Die Sinus anlage als DSL Router ganz normal für PC1, PC2 über LAn und PC3 über Wlan. Sollte eigentlich so gehen da in der Eumex anlage Telefon und Dsl getrent sind.

MFG
Member: Naggi
Naggi Apr 18, 2006 at 14:52:38 (UTC)
Goto Top
Hi, kann ich es nicht so lassen das der 1.PC über Netzwerkkabel Lan( da die entfernung relativ weit ist für USB ist ca. 15Meter, und die Eimex wegen der Einstellungen und Capiport/ ISDN, und wenn einer anruft anzeige an PC) und Ohne probleme läuft. Ich habe mal gehört das irgendetwas mit den IP Adressen eingesellt werden muß. nur wo und wie. Ich habe zt. keine verbindung zumr Sinus da ich versucht habe Die IP Adresse zu ändern. Ich weiß nicht mehr weiter, und traue mich nicht denn Rechner von meiner Tochter fertig zu machen. Ich bekomme ja noch nicht mal meinen Laptop am laufen.
Gruß
Naggi
Member: RobertTischler
RobertTischler Apr 18, 2006 at 15:59:38 (UTC)
Goto Top
Hallo

Dann würde ich dir Raten in den PC1 noch eine Zweite netzwerkkarte einzubauen un im Prinzip zwei verschieden netze zu btreiben einmal NIC zur Eumex (192.168.1.123) und einmal NIC zur sinus (192.168.2.123) die unterschiedlichen zwei Zahlen haben den vorteil das sich die zwei netze nicht gegen ein ander sehen. Du musst dan nur schauen ob du der Telekom Software für die Eumex anlage beibringen kannst welche IP es benutzen soll.

MFG
Member: Naggi
Naggi Apr 18, 2006 at 17:48:01 (UTC)
Goto Top
Danke ich werde es mal versuchen, muß jetz erst mal sehen das ich überhaupt verbindung vom Latop nach der Sinus bekomme.
aber Morgen früh muß ich erst mal nach Wiesbaden komme Freitag zurück, werde dann mal weiter schauen. Danke für deine Tips
Gruß
Naggi