Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Eumex 704PC

Mitglied: Lalo

Lalo (Level 2) - Jetzt verbinden

10.08.2006, aktualisiert 11.08.2006, 3806 Aufrufe, 1 Kommentar

Meine Aufgabe ist 2 Rechner
1->Linux suse 10
2-> Win XP H Sp2

verbinden. Die zweite Aufgabe heisst: Internet. Bei Windows XP war es fast kein Problem, es läuft.......,
aber der Linux...... Hat null bock auf Internet. Habe ich sämtliche zusätzliche Treiber kopiert instaliert..... natürlich ohne Erfolg.
die Anlage hat 2 USB Anchlüsse für PC.........

Vorschläge: wie kriege ich der Linux Online, und zweitens wie kann ich die 2 Verbinden?

Gemeinsame Daten

für Vorschläge vielen Dank
Lalo
Mitglied: aqui
11.08.2006 um 10:08 Uhr
Erstmal solltest du prüfen ob es für Linux einen passenden Treiber für die Eumex gibt. Aus Sicht des Linux Rechners ist die Eumex ein ISDN Modem mit USB Anschluss.
Ich befürchte aber das das wahrscheinlich nicht supportet ist, es sei denn die Eumex benutzt einen Standard Chipsatz für den Linux einen Treiber an Bord hat.
Ich würde mir aber an deiner Stelle nicht die Mühe machen zu forschen und evtl. einen Beta Treiber zu compilieren oder so etwas....
Besser ist du besorgst dir eine AVM ISDN PCI Karte, baust die in die Linux maschine ein und bist online !
Alle AVM Produkte werden komplett von Linux supportet.
Diese ISDN Karte steckst du einfach auf die 2te ISDN Buchse im NT oder falls die Eumex noch einen ISDN Anschluss durchschleift kannst du sie auch da aufstecken.
Eine Lösung die wenigstens sicher funktioniert.
Mit der Verbindung hast du 2 Möglichkeiten:
1.) Eine ISDN Direktverbindung OHNE Internet. Also der eine Rechner ruft einfach den anderen direkt an (per PPP) und hat dann eine Point to Point Verbindung.

2.) Übers Internet geht das entweder direkt wenn du eingewählt bist per FTP etc. Allerdings ist das aus Sicherheitsgründen mit Vorsicht zu geniessen, denn du hast keinen Schutz gegen Mitlesen und bietest Ports für einen Angriff auf die Maschinen.
Besser ist es hier ein VPN Tunnel zu benutzen. Unter Linux macht man sowas mit OpenVPN (www.openvpn.org) für Windows gibts dafür die entsprechenden Clients...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
ISDN & Analoganschlüsse
EUMEX TK Anlage ersetzen
Frage von oceISDN & Analoganschlüsse6 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte gerne eine 14 Jahre alte EUMEX TK Anlage durch eine neue ersetzen da sie sich ...

Voice over IP
Alcatel Temporis IP150 an Eumex 800V?
Frage von mabue88Voice over IP

Hallo, die Eumex 800V Telefonanlage unterstützt den Betrieb von bis zu 4 SIP-Telefonen. Kann ich dann grundsätzlich jedes SIP-Telefon ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server
DP mit Benutzerdatenträger und VDS-SAN-policy
Tipp von lcer00 vor 6 StundenWindows Server

Hallo zusammen, ich habe gerade einen halben Tag mit Recherche zu dem Thema hinter mir und endlich ein Ergebnis. ...

Internet

Europa baut Zensurinfrastruktur auf: EU-Parlament stimmt für Upload-Filter, Leistungsschutzrecht und gegen KI-Forschung

Information von Frank vor 3 TagenInternet9 Kommentare

Eine sehr schlechte Entscheidungen für die Zukunft Europas ist gefallen: Der Rechtsausschuss im EU-Parlament stimmte heute morgen in einer ...

Windows 10

Mikrofon von Headset geht nach Update auf Windows 10 1803 nicht mehr

Tipp von Deepsys vor 5 TagenWindows 102 Kommentare

Ich verwende ein Plantronics Headset das per USB mit dem Windows 10 PC verbunden ist. Damit kann ich auch ...

Video & Streaming

Ruckelfreies Fernsehen auf Smartphone oder Tablet - in SD oder gar HD - Eine Alternative zum Fritz DVB-C Receiver

Anleitung von power-user vor 6 TagenVideo & Streaming10 Kommentare

Wer kennt das nicht: Man möchte gemütlich auf dem Balkon sitzen und vielleicht grillen und dabei das WM-Spiel gucken ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Sophos UTM 110 120 in Betrieb nehmen und IP Adresse am Cisco Switch herausfinden
Frage von KabuntelLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Hallo, ich mache in Rahmen meiner Umschulung zum Fachinformatiker - Systemintegration ein Praktikum. Gestern hat mir mein Chef gleich ...

DSL, VDSL
886VA und VDSL 50
Frage von agent00nixDSL, VDSL9 Kommentare

Ich bekomme nicht die vertraglich vereinbarten 50 Mbit/s US sondern nur 15 Mbit/s Was mache ich falsch ? Hier ...

Switche und Hubs
VPN Router empfehlung
Frage von mstSwitche und Hubs9 Kommentare

Moin Leute ich hab mal eine Frage an die VPN und Netzwerkprofis unter euch. Folgendes Szenario, ich habe einen ...

Hardware
Neue Hardware für meine pfSense - APU2 apu4b4?
Frage von jokru1Hardware8 Kommentare

Hallo zusammen, ich betreibe aktuell meine pfSense auf einer APU2-Hardware (3 NICs, 4GB RAM) ohne AES-NI-Unterstützung. Diese möchte ich ...