Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Eumex 704PC LAN mit Targa WR 500 verbinden

Mitglied: ladybirt

ladybirt (Level 1) - Jetzt verbinden

02.11.2007, aktualisiert 03.11.2007, 6618 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo ihr,
ich habe da ein Problem mit dem Einbinden der Targa WR 500 Voip in das vorhandene Netzwerk.
Genauer gesagt ich weiß nicht wie ich diesen WlAN-router mit der Eumex 704 PC Lan verbinde so das, möglichst alle LAN-Ports funktionieren.

Vielen Dank

lg lady
Mitglied: aqui
02.11.2007 um 18:43 Uhr
Die Eumex 704 ist selber ein Router mit 3 Ethernet Ports und dem T-DSL Anschluss. Vermutlich willst du den Targa also nur als dummen WLAN Accesspoint an der Eumex benutzen, richtig ?
Ist dem so verbindest du einfach den LAN Port des Targa Routers mit dem PC1-3 Ports der Eumex. Der WAN/DSL Port des Targa bleibt dabei ungenutzt !! Die LAN Ports des Routers sind dann so benutzbar wie die 3 LAN Ports der Eumex solltest du nur mehr LAN Ports benötigen.
Benötigst du wirklich einfach nur mehr LAN Ports als die vorhandenen 3 an der Eumex ist es besser einen kleinen LAN Switch mit 5 oder 8 Ports (..oder mehr) für 10 Euro vom PC Shop der Wahl zu kaufen, als einen kompletten DSL Router dafür zu verbraten.

Was du dann genau einstellen musst solltest du den Targa als WLAN AP nutzen wollen (..und nur dann) und wie du Schritt für Schritt vorgehen musst beschreibt dir das folgende Tutorial in der Variante 3 genau:

https://www.administrator.de/Kopplung_von_2_Routern_am_DSL_Port.html

Für die einfache Inbetriebnahme des Targa hilft dir evtl. DIESER Link.
Allgemeine Hilfen zum Targa gibt es HIER
Bitte warten ..
Mitglied: ladybirt
02.11.2007 um 21:28 Uhr
danke aqui,
für die hilfe. du hast recht ich will den tagra nur als accesspoint misbrauchen, da ich diesen übrig hatte

nochmals danke
ladybirt
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
03.11.2007 um 08:59 Uhr
War zu vermuten....
Wie gesagt steht im Tutorial oben unter der Variante 3. Damit solltest du es auf Anhieb problemlos hinbekommen !!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Office LAN mit Maschinen LAN verbinden
gelöst Frage von BoscoDBLAN, WAN, Wireless6 Kommentare

Hallo Administatoren, ich bin ganz neu hier und habe gleich zu beginn einige Fragen. Zur Situation: Office LAN 192.168.178.XXX ...

Netzwerkgrundlagen

Gemeinsame Internetnutzung OHNE LANs zu verbinden

Frage von WeyounBNNetzwerkgrundlagen8 Kommentare

Hallo, zwei Mieter eines Hauses wollen sich per LAN-Verkabelung die Internetverbindung teilen, die über eine FritzBox 7490 hergestellt wird. ...

Netzwerkgrundlagen

LAN, Geräte aus zwei Netzen verbinden

gelöst Frage von itse92Netzwerkgrundlagen18 Kommentare

Hallo zusammen, ich stoße gerade auf ein Problem mit welchem im mich noch nie beschäftigt habe / musste. Da ...

Router & Routing

PfSense von LAN zum PPTP Client verbinden

Frage von icegetRouter & Routing4 Kommentare

Hallo liebe Community, folgendes Problem: Ich habe auf meiner pfSense (aktuelste Version) Firewall einen PPTP-Server installiert. Nun habe ich ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 13 StundenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 23 StundenSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 23 StundenMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 1 TagHardware12 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux25 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL18 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...

Windows Server
Domänencontroller trennen
Frage von Akit57Windows Server14 Kommentare

Hallo, ich hoffe das mir hier jemand meine Frage trotz der spärlichen Informationen die ich geben kann beantworten kann: ...

Peripheriegeräte
Bild über Netzwerk an Monitor
Frage von Ghost108Peripheriegeräte12 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte gerne folgendes realisieren: Ich habe 4 virtuelle Maschinen (Windows 7). Gerne möchte ich jetzt in ...