ladybirt
Goto Top

Eumex 704PC LAN mit Targa WR 500 verbinden

Hallo ihr,
ich habe da ein Problem mit dem Einbinden der Targa WR 500 Voip in das vorhandene Netzwerk.
Genauer gesagt ich weiß nicht wie ich diesen WlAN-router mit der Eumex 704 PC Lan verbinde so das, möglichst alle LAN-Ports funktionieren.

Vielen Dank

lg lady

Content-Key: 72589

Url: https://administrator.de/contentid/72589

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Member: aqui
aqui Nov 02, 2007 at 17:43:16 (UTC)
Goto Top
Die Eumex 704 ist selber ein Router mit 3 Ethernet Ports und dem T-DSL Anschluss. Vermutlich willst du den Targa also nur als dummen WLAN Accesspoint an der Eumex benutzen, richtig ?
Ist dem so verbindest du einfach den LAN Port des Targa Routers mit dem PC1-3 Ports der Eumex. Der WAN/DSL Port des Targa bleibt dabei ungenutzt !! Die LAN Ports des Routers sind dann so benutzbar wie die 3 LAN Ports der Eumex solltest du nur mehr LAN Ports benötigen.
Benötigst du wirklich einfach nur mehr LAN Ports als die vorhandenen 3 an der Eumex ist es besser einen kleinen LAN Switch mit 5 oder 8 Ports (..oder mehr) für 10 Euro vom PC Shop der Wahl zu kaufen, als einen kompletten DSL Router dafür zu verbraten.

Was du dann genau einstellen musst solltest du den Targa als WLAN AP nutzen wollen (..und nur dann) und wie du Schritt für Schritt vorgehen musst beschreibt dir das folgende Tutorial in der Variante 3 genau:

Kopplung von 2 Routern am DSL Port

Für die einfache Inbetriebnahme des Targa hilft dir evtl. DIESER Link.
Allgemeine Hilfen zum Targa gibt es HIER
Member: ladybirt
ladybirt Nov 02, 2007 at 20:28:42 (UTC)
Goto Top
danke aqui,
für die hilfe. du hast recht ich will den tagra nur als accesspoint misbrauchen, da ich diesen übrig hatte

nochmals danke
ladybirt
Member: aqui
aqui Nov 03, 2007 at 07:59:28 (UTC)
Goto Top
War zu vermuten.... face-smile
Wie gesagt steht im Tutorial oben unter der Variante 3. Damit solltest du es auf Anhieb problemlos hinbekommen !!!