Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Eumex 820 Capi Lan Fax

Mitglied: Stb112

Stb112 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.06.2009, aktualisiert 17:46 Uhr, 5338 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo, habe 2 Fragen, villeicht weiß jemand ne Antwort:

1.a. Kann ich bei o.g. Anlage einen Teilnehmer so einrichten das dieser NUR von extern erreichbar ist und nicht mehr intern, wenn ja, wie?

1.b. Kann ich einen internen Teilnehmer der bis jetzt überall anrufen kann, so stellen das er nur noch ausgehend telefonieren kann und eingehende Telefonate annehmen kann, jedoch nicht mehr intern (R bzw. ** teilnehmernummer) wählen kann?

2. Welches Programm kann ich benutzen um die Anlage über die LAN-Capi als Fax zu verwenden denn über die Standartsachen funktioniert es nicht.

Hoffe das richtige Forum getroffen zu haben.
Vielen Dank im Vorraus.
Mitglied: mrtux
07.06.2009 um 21:44 Uhr
Hi !

Zitat von Stb112:
Hallo, habe 2 Fragen, villeicht weiß jemand ne Antwort:

Das sind aber drei Wünsche aaehhm Fragen auf einmal

1.a. Kann ich bei o.g. Anlage einen Teilnehmer so einrichten das
dieser NUR von extern erreichbar ist und nicht mehr intern, wenn ja,
wie?

Eigentlich ist das eine blöde Idee, weil es den Sinn einer Telefonanlage ins Umgekehrte verdreht aber sicherlich über ein Sperrwerk (dann bei den anderen Teilnehmern hinterlegen) möglich, wenn die Anlage überhaupt ein Sperrwerk kann (Dellogum Anlagen sind meist, auf Grund der einfachen Bedienbarkeit und Programmierung für Anfänger, im Funktionsumfang eingeschränkt -> die Profis sagen dazu zugenagelt).

und eingehende Telefonate annehmen kann, jedoch nicht mehr intern (R
bzw. ** teilnehmernummer) wählen kann?

Das könnte ebenfalls über ein Sperrwerk funktionieren, in dem Du die ** sperrst.

Sicher sagen, kann ich das jedoch nicht, da mir diese Anlagen zu sehr eingeschränkt sind und ich froh bin, wenn ich an die Dinger nicht mehr hinfassen muss. Ausserdem ist eine solche Konstellation in der Praxis eher unüblich.

LAN-Capi als Fax zu verwenden denn über die Standartsachen
funktioniert es nicht.

Wenn es eine echte CAPI (wobei ich da bei der Delligom so meine Zweifel habe) ist, sollte das mit einer CAPI tauglichen Faxsoftware funktionieren (z.B. mit Fritzfax). Wobei aber eben CAPI nicht gleich CAPI ist, leider. Hilfreich könnte für dich auch die Tatsache sein, dass viele Anlagen der Dellegum zugenagelte Elmeg/Funkwerk Geräte sind.

mrtux
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
TK-Netze & Geräte
Convert von TAPI auf CAPI gesucht
gelöst Frage von StefanKittelTK-Netze & Geräte13 Kommentare

Hallo, ein Kunde verwendet eine Bestell-Software welches die Rufnummer des Anrufers ausliest und gleich den Kunden aufruft. Seit der ...

ISDN & Analoganschlüsse
EUMEX TK Anlage ersetzen
Frage von oceISDN & Analoganschlüsse6 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte gerne eine 14 Jahre alte EUMEX TK Anlage durch eine neue ersetzen da sie sich ...

Voice over IP
Alcatel Temporis IP150 an Eumex 800V?
Frage von mabue88Voice over IP

Hallo, die Eumex 800V Telefonanlage unterstützt den Betrieb von bis zu 4 SIP-Telefonen. Kann ich dann grundsätzlich jedes SIP-Telefon ...

Voice over IP

Faxen über SIP FAX (Software) und WindowsFaxServer

Frage von scout71Voice over IP5 Kommentare

Hallo, bei uns ist die Umstellung auf VoIP abgeschlossen. Für die VoIP Verbindungen kommen LANCOM 1783VAW zum Einsatz. Bisher ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 14 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 20 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server25 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

SAN, NAS, DAS
Qnap TS-453S Pro - Anbindung Active Directory
Frage von JuckieSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Qnap TS-453S Pro die sich mal so absolut gar nicht in das Active ...